Vor zahlreichen Schülerinnen und Schülern samt ihren Eltern konnte der Förderkreis der Kurt-Schumacher-Schule Windecken kürzlich die neue Netzpyramide auf dem Pausenhof an die Schulgemeinde übergeben.

Mit 63 Kindern und Jugendlichen und zahlreichen Betreuern (11 an der Zahl) ist der Ski- und Wanderclub 1940 Windecken e.V. zur Kinder-und Jugend-Skifreizeit 7.0 am 03. Januar 2020 für sechs volle Skitage nach St. Johann im Ahrntal in Südtirol gestartet.

Nach einem Einbruch in eine Tankstelle in der Eugen-Kaiser-Straße am Mittwochmorgen und der sofort eingeleiteten Fahndung kam es zu einer Schussabgabe durch die Polizei. Gegen 2 Uhr hatte eine Anwohnerin die Polizei alarmiert, weil sie laute Schlaggeräusche im Bereich der 40er-Hausnummern wahrgenommen hatte.

Für die Pfarrfastnacht der katholischen Kirchengemeinde Windecken findet am Sonntag, den 19. Januar 2020 ein zusätzlicher Kartenvorverkauf statt.

Die Nidderauer Stadtteilwehren Windecken und Heldenbergen wurden am Montag um 15.38 Uhr mit dem Einsatzstichwort *F1-Überpr. gel. - Überprüfung gelöschtes Feuer* in die Pestalozzistraße in Windecken alarmiert. Dort brannte eine Pfanne auf einem Herd, die Brandstelle wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Am 05. Dezember 2019 trafen sich über 35 Kinder und Jugendliche der Sängervereinigung Windecken zu einer gemeinsamen Backaktion im sonst eigentlich genutzten Probenraum der Bunten Töne und Klangfarben.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner