Faszinierender Werbenachmittag im BONhaus

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nidderau. Mit einem kompetent aufgestellten Werbenachmittag lockten das Blasorchester Nidderau e.V. (BON) sowie die Musikschule Schöneck - Nidderau - Niederdorfelden am Sonntag den 16. September musikinteressierte Kinder und deren Eltern ins gelbe Vereinsheim  BONhaus nach Windecken.



bonwerbenachminidd.jpg

Unter der professionellen Anleitung der Musikschuldozenten hatten die Besucher des Werbenachmittags die Gelegenheit, Instrumente zu testen. Dass hierfür Instrumente für Kinder zur Verfügung standen bewährte sich, denn so wurden zum Beispiel das Fagott und die Posaune bei den Kindern ein großer Favorit und machte beim Testen auch mit kleinen Händen enorme Freude. Das Schülerorcherster BONbinis sowie das Projektorchester präsentierten ihr Können und ernteten von den Besuchern viel Applaus.

Der Kooperationsgedanke zwischen den zwei Institutionen nimmt immer mehr Gestalt an. Bereits seit Februar 2017 probt das Projektorchester donnerstags unter der Leitung von Björn Grün im BONhaus. Interessante Unterrichtsmöglichkeiten für die erwachsenen Musiker des Stammorchesters wurden mit der Musikschule unter der Leitung von Christoph Möller entwickelt. „Wir wollen unser Orchester fordern, Spaß am Musik machen weiterhin kultivieren und den Blick dabei nach vorne richten“, so Andreas Weil, musikalischer Leiter des BON und Lehrer an der Musikschule.

Mit einer starken Jugendarbeit ist ein großer Baustein für den gemeinsamen Blick nach vorne von Musikschule und BON gesichert. „Kinder für die Musik zu begeistern liegt uns am Herzen“, so Luna Leipold, Jugendleiterin des Vereins. „Mit vielfältigen Aktionen auch außerhalb der Musik versuchen wir zusätzlich, den Gruppenzusammenhalt zu stärken und natürlich jede Menge Spaß zu haben“, so Luna Leipold weiter. Eine neue Blockflötengruppe unter Leipolds Leitung startet beim BON nach den Herbstferien. Interessierte können sich mit einer Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Schnupperstunde anmelden.

Neue Musiker ob alt oder jung sind jederzeit herzlich beim BON, dem Projektorchester sowie auch an der Musikschule willkommen. Infos findet man unter www.BON-Nidderau.de sowie unter www.musikschule.online.de

Foto: Das Blasorchester Nidderau e.V. (BON) und die Musikschule veranstalten einen interessanten Werbenachmittag im BONhaus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2