Mit neuem Konzept ins neue Jahr: Aus TonArt wird niddersound

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Lust auf Junges, Modernes und Angesagtes? Nach drei erfolgreichen Jahren unter der Leitung von Benedikt Bach, geht der junge Chor der Sängervereinigung Nidderau-Windecken e.V. neue Wege. Aus TonArt wird niddersound.



Neuer Chorleiter wird Thomas Kiersch, der bereits sehr erfolgreich die Stammchöre und den Jugendchor der Sängervereinigung leitet. Trotz seiner erst 37 Jahre verfügt Kiersch bereits über einige Erfahrungen in der Gründung und Leitung junger Chöre. So hat er mit dem „PopChor Dauernheim“, den „Young Voices Dietesheim“ und dem Projektchor „vocal-K“ mehrere Chöre ins Leben rufen können, die sich ebenfalls komplett auf aktuelle Chorliteratur spezialisiert haben. Darüber hinaus leitet er mehrere Schulchöre und veranstaltet regelmäßig Workshops mit junger Chorliteratur. Zusammen mit den Sängerinnen und Sängern des Chores wurde zunächst ein musikalisches Konzept erarbeitet, das den „neuen“ Chor zukünftig tragen soll. Als Gegenpol zum traditionellen Liedgut der Stammchöre wird sich niddersound künftig ausschließlich mit Chormusik aus den Bereichen Pop, Rock und den aktuellen Charts beschäftigen. niddersound steht für Spaß an Rhythmus, farbigen Harmonien, moderner, junger Chorliteratur und für ein harmonisches, musikalisches Miteinander. „Gemeinsam Grenzen überwinden und mit Spaß und Engagement tolle Konzertprogramme auf die Beine stellen. Das ist unser Ziel.“, sagt Thomas Kiersch.

Wer also Spaß an Gesang und der Erarbeitung toller, moderner Arrangements hat ist genau richtig bei niddersound. Die knapp 20 Sängerinnen und Sänger freuen sich auf die neue Ausrichtung und auf Jeden, der diesen neuen Weg mit ihnen gehen möchte. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Auch die Sprache ist unerheblich. Die einzige Voraussetzung ist gute Laune und jede Menge Spaß am Singen.

Geprobt wird ab dem 02.04. jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr im eigenen Vereinsheim im Dresdener Ring 70 in Nidderau-Windecken. Für Fragen steht Thomas Kiersch via E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch oder über WhatsApp unter 0176-60924222 zur Verfügung oder schreiben sie einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2