Senioren-Ausflug nach Seligenstadt mit dem SCW

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Treffpunkt für den Seniorenausflug des Ski- und Wanderclubs Windecken war der große Bahnhof in Heldenbergen.



seniorenseligensta.jpg

Von dort ging es mit dem Zug über Hanau nach Seligenstadt. Die 28 Senioren wurden am Marktplatz am Brunnen bei schönstem Sommerwetter von der Stadtführerin in Empfang genommen. Sehr viel Interessantes und Geschichtliches wurde bei der Führung erkundet und berichtet. Zur Rast und Stärkung ging es anschließend zum Gasthof „Zum Riesen“.

Durch die organisierte Gastwirtschaft hatte jeder noch eine Stunde zur freien Verfügung zur Erkundung der Innenstadt. Um 15.30 Uhr waren alle zurück zur Brauereiführung bei Glaabsbräu. Diese war für Jedermann sehr informativ und machte durstig auf Bier, welches am Ende im ansässigen „Schalander“ reichlich im eigens überreichten Bierglas genossen werden konnte. Daraufhin war die Rückfahrt mit dem Zug sehr lustig und unterhaltsam.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2