„The Sound of Christmas“ erklingt in Windecken

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jung, und modern! Das ist das neue Weihnachtsprojekt „The Sound of Christmas“, der Sängervereinigung Nidderau-Windecken e.V..



kicksoundwind.jpg

kicksoundwind1.jpg

Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit hat sich die Sängervereinigung wieder einmal etwas ganz Besonderes einfallen lassen und ein Chorprojekt rund um den jungen Chor niddersound ins Leben gerufen. Hierbei sollen alle Interessierten die Möglichkeit haben, ganz unverbindlich, Teil einer großen Chorgemeinschaft zu sein und mit Spaß und Freude moderne und mitreißende Weihnachtslieder einzustudieren.

Und so hatte der Verein fleißig geworben und am 24.09. zur Kick-Off Probe ins eigene Vereinsheim eingeladen. Absolut begeistert vom großen Interesse an seiner jüngsten Idee, konnte Thomas Kiersch, gemeinsam mit den Mitgliedern von niddersound, 14 weitere interessierte Sängerinnen und Sänger begrüßen. „Wir wollen gemeinsam versuchen, nicht nur über Weihnachten zu singen, sondern durch unseren Gesang, auch ein Gefühl von Weihnachten entstehen zu lassen. Nicht nur bei unserem Publikum, sondern natürlich auch bei uns!“, so Kiersch zu seinen Sängerinnen und Sängern. Mit seiner positiven und wertschätzenden Art schaffte er es sofort, Stammbesetzung und Projektsänger zu einer Einheit zu formen. Schnell wurde klar, dass er mit seiner Liedauswahl für die erste Probe, genau den richtigen Nerv getroffen hatte. Mit dem frechen „Santa Baby“ und dem wunderschönen „O holy night“, hatte er zwei Lieder mitgebracht, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Seine Auswahl wurde von den Sängerinnen und Sängern des Projekts begeistert aufgenommen und im Folgenden wurde dann auch gleich mit viel Spaß und Engagement mit der Erarbeitung der Arrangements begonnen.

Highlights des Projekts werden die beiden Adventskonzerte sein, bei denen der Projektchor aus Windecken aber nicht alleine auf der Bühne stehen wird. Neben niddersound werden bei diesem außergewöhnlichen Projekt auch die Young Voices aus Dietesheim und der PopChor aus Dauernheim mit von der Partie sein. So werden die einzelnen Chorgruppen ihr Können unter Beweis stellen und darüber hinaus als große Formation mit über 80 Teilnehmern einen stimmgewaltigen Chor bilden, der sein Publikum begeistern wird. Die Teilnahme am Projekt ist kostenlos und für jeden Interessierten noch immer möglich. Besonders unsere Männer würden sich über weitere Unterstützung freuen.

Geprobt wird jeden Dienstag von 20 Uhr bis 22 Uhr im Sängerheim, im Dresdener Ring 70, in Windecken. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich: Einfach kommen und mitsingen. Die Konzerttermine sind der 01.12. in der Stiftskirche in Nidderau-Windecken und der 14.12. in der Gemeindehalle in Dauernheim. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.gesangverein-windecken.de oder bei Fragen, einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2