Wanderung zur Schäferei Weckbach im Herzen der Hochrhön

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 22.09.19, machte sich der Ski- und Wanderclub Windecken mit 22 Personen bei schönstem Wanderwetter auf den Weg in die Rhön.



windeckschaeferei.jpg

Start der 18 km langen Tour war der im Biosphärenreservat gelegene Wander-Parkplatz „Schornhecke“. Über Feldwege, mit einem herrlichen Blick auf die Wasserkuppe und durch den Wald führte die Wanderung zum Roten Moor. Ein Stück ging es nun weiter auf dem dortigen wildromantischen Rundweg. Anschließend schlängelte sich der Weg erst über das Feld und dann durch den Wald hinunter nach Wüstensachsen. Nach Überquerung der Hauptstraße vor dem Ortseingang ging es noch ein Stück bergauf zur Schäferei Weckbach.

Dort war eine Stärkung fällig. Bevor es weiter ging, gesellte sich der Schäfer und Besitzer der Schäferei zu den Wanderern und erzählte so einiges über sein Leben und die Schäferei. Höhepunkt war dann als er auf der Terrasse stand und die Herde bestehend aus Rindern, Schafen, Eseln und Lamas rief. Auf der weitläufigen Koppel erschienen diese nur nach wenigen Minuten und kamen ganz nah heran. Nach diesem besonderen Erlebnis fielen die letzten 5 km bergauf über Weiden und Feldwege zurück zum Ausgangspunkt nicht schwer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2