Viele glückliche Gewinner beim LeseSommer 2023

Viele glückliche Gesichter und viele Gewinner beim LeseSommer 2023.

Windecken
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstag, 28. September, war es so weit. Vier aufgeregte Hauptgewinner vom LeseSommer 2023 konnten ihre Preise in der Stadtbücherei in Windecken in Empfang nehmen.



Wundervolle Kunstwerke sind beim LeseSommer entstanden, die vom „WIR“, über das Sams bis hin zu „Werner“ reichten. Der Vorstand des Vereins war über die Beiträge so begeistert, dass er kurzerhand entschied, alle 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit einem Eisgutschein vom Eiscafés „Eisbegehrt“ zu belohnen. So kamen die Geschwisterkinder der Hauptgewinner am Donnerstag ebenfalls gleich auf ihre Kosten.

Zum LeseSommer lädt bereits seit einigen Jahren der Förderverein der Stadtbücherei e.V. ein. Das Motto 2023 lautete „Märchen, Mythen, Fantasy“. Kinder & Jugendliche im Alter zwischen 4 – 16 Jahren haben mitgemacht, so dass die Lostrommel gut gefüllt war. Die Teilnehmer hatten die Aufgabe ein Buch zu lesen und dieses anschließend in einem kleinen Mini – Heft, dem Guckloch, darzustellen. Die Kunstwerke wurden abgegeben und in der Bücherei ausgestellt. Fünf Kinder wurden aus der Lostrommel gezogen und erhielten an dem Tag einen 10 € Gutschein der Glücks-Spielzeugkiste aus Heldenbergen.

Am Mittwoch den 18. Oktober um 15.30 Uhr lädt der Förderverein der Stadtbücherei e.V. alle Kinder, Kenner und Experten ab 5 Jahren herzlich zum Theater in die Stadtbücherei am Marktplatz ein. Das Puppentheater Putschenelle aus Zell am Main präsentiert die Eigenproduktion: “Der Drache Schlapponassi“, ein turbulentes Kasper-Abenteuer.
Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung in der Stadtbücherei (06187 / 900 799) ist von Nöten.

Neue Mitglieder sind gerne gesehen. Informationen zum Verein findet man unter www.foerderverein-stadtbuecherei-nidderau.de

lesesomnidderugew az

Viele glückliche Gesichter und viele Gewinner beim LeseSommer 2023.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2