Diese besondere Region in Südamerika ist bedroht, jeden Tag werden tausende Bäume gefällt, der Amazonas-Fluss wird durch Staudammprojekte und Überfischung gefährdet. Neben vielen anderen Projekten weltweit hilft die Aktion Dreikönigssingen den Familien in Amazonien dabei, sich für ihre Rechte stark zu machen und die gefährdeten Lebensräume zu schützen.

Überall in Deutschland sammeln am Jahresanfang Sternsingerinnen und Sternsinger Spenden für Kinder weltweit, so auch die Kinder und Jugendlichen der katholischen Kirchengemeinde in Windecken und der DPSG-Pfadfinder vom Stamm Wartbaum. Sie waren am Sonntag den 14.1.2024 in den Nidderauer Ortsteilen Windecken, Ostheim und Eichen unterwegs und brachten den Segen „Christus mansionem benedicat“ – „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen. An den Tagen davor hatten sie den Segen schon ins Rathaus der Stadt Nidderau, in das örtliche Pflegeheim sowie zu den Gästen der Alzheimer Tagespflege Burg Wonnecken gebracht.

Am Sonntag wurde ein festlicher Aussendungsgottesdienst in der Kirche Maria von der immerwährenden Hilfe in Nidderau-Windecken, geleitet durch Pfarrer Happy aus Sambia, gefeiert. Danach machten sich die Kinder und Jugendlichen mit ihren Leiterinnen und Leitern trotz frostiger Temperaturen auf den Weg. Insgesamt wurden über 2.500 € an Spenden gesammelt, ein starkes Ergebnis. Die Spenden gehen an die Aktion Dreikönigssingen 2024 und kommen Kindern, unabhängig von Herkunft oder Religion, in über hundert Ländern dieser Welt zugute.

windsternamazs az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2