Künstlerisches, Kulinarisches und noch viel mehr, umgeben von historischem Ambiente: Der Weihnachtsmarkt auf dem Windecker Marktplatz lockt am 30. November und 01. Dezember 2019 mit schönen Angeboten und weihnachtlicher Kulisse.

Das Ordnungsamt der Stadt Nidderau warnt vor Betrügern, die versuchen mit Senioren auf Supermarktparkplätzen ins Gespräch zu kommen und diesen vortäuschen, Bekannte zu sein, um mit nach Hause genommen zu werden. Diese Masche ist im Umkreis wie auch der Polizeistation Hanau zwar noch unbekannt, dem Ordnungsamt der Stadt Nidderau sind aber zwei Fälle gemeldet worden.

Es war dem Parteivorsitzenden Otmar Wörner eine große Freude, den 66 anwesenden Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung der CDU Nidderau zu berichten, dass der Mitgliederstand die Zahl 200 überschritten hat und stetig weiterwächst.

Die Unfallkommission hat in ihrer Sitzung am Donnerstag weitere Maßnahmen für die Bundesstraße 45 bei Nidderau beschlossen. So sollen in den kommenden Tagen entsprechende Schilder zur Geschwindigkeitsreduktion auf 50 km/h mit dem Zusatzhinweis „Unfallschwerpunkt“ in beiden Fahrtrichtungen aufgestellt werden. Außerdem wird in Kooperation mit Hessen Mobil unverzüglich die Planung und Umsetzung einer Lichtsignalanlage begonnen.

Bereits im Februar 2016 hatten sich Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler (SPD) und Nidderaus Bürgermeister Gerhard Schultheiß (SPD) für eine durchgängige Geschwindigkeitsbegrenzung auf maximal 70 Stundenkilometer auf der neuen Umgehungsstraße eingesetzt.

Mit der Ausweisung von zwei 30er-Zonen in der Neuen Mitte und in Heldenbergen ist die Umwidmung von der B45/B521 zu einer reinen Stadtstraße abgeschlossen, betonten Bürgermeister Gerhard Schultheiß und Erster Stadtrat Rainer Vogel bei der Enthüllung des ersten Hinweisschildes vor der Bertha-von-Suttner-Schule.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner