Motorradfahrer aus Nidderau lebensgefährlich verletzt

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem Verkehrsunfall im Kreis Waldeck-Frankenberg wurde am Samstag ein Motorradfahrer aus Nidderau lebensgefährlich verletzt. Der 61-Jährige kollidierte auf der Landstraße mit einem abbiegenden Pkw und wurde meterweit auf ein Feld geschleudert. Der Unfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr auf der L 3296 zwischen den Bad Wildunger Ortsteilen Bergfreiheit und Armsfeld.



Den Ermittlungen der Polizei Bad Wildungen zufolge fuhr der Nidderauer hinter dem Pkw eines 69-jährigen Mannes aus Moers in Richtung Armsfeld und versuchte den vorausfahrenden Pkw zu überholen. Dabei erkannte er offenbar zu spät, dass der Pkw-Fahrer nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Das Motorrad kollidierte mit dem vorderen linken Kotflügel des Pkw, wurde nach links abgewiesen, durchbrach einen Stacheldrahtzaun und kam zirka 40 Meter weiter im Feld zum Liegen.

Dabei erlitt der Motorradfahrer so schwere Verletzungen, dass nach erster Einschätzung des Notarztes vor Ort akute Lebensgefahr bestand. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kassel gebracht. Der Pkw-Fahrer und die drei weiteren Insassen in dem Wagen blieben unverletzt. An dem Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro, am Pkw Sachschaden von zirka 5.000 Euro. Die Landesstraße war bis gegen 19.15 Uhr voll gesperrt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2