Achtung: Waldbrand-Gefahr

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stadtverwaltung Nidderau warnt angesichts der sommerlichen Temperaturen und der anhaltenden Trockenheit vor einer zunehmenden Brandgefahr in Feld, Wald und Flur.



Bis zum Beginn der nächsten Woche besteht flächendeckend Waldbrandgefahr. Die Stadtverwaltung Nidderau bittet daher alle Feld- und Waldbesucher/innen um erhöhte Vorsicht und Aufmerksamkeit. Auch beim Grillen ist die Brandgefahr aktuell besonders hoch. Durch Funkenflug und unbeaufsichtigte Feuer kann es schnell zum Brand an angrenzenden Flächen kommen. Rauchen ist im Wald grundsätzlich nicht gestattet. Waldbrandgefahr geht ebenfalls von liegen gelassenen Flaschen und Glasscherben, aber insbesondere auch entlang von Straßen durch achtlos aus dem Fenster geworfene Zigarettenkippen aus.

Alle Bürgerinnen und Bürger werden zudem gebeten, die Zufahrtswege ins Feld und den Wald nicht mit Fahrzeugen zu blockieren. Pkws dürfen nur auf den ausgewiesenen Parkplätzen abgestellt werden. Die Fahrzeuge sollten nicht über trockenem Bodenbewuchs stehen. Wer einen Feld- oder Waldbrand bemerkt, wird gebeten, unverzüglich die Feuerwehr (Notruf 112) zu informieren. Dabei kommt es auch auf eine präzise Ortsbeschreibung an, um die Feuerwehr gezielt zum Einsatzort zu führen. Rettungspunkte, allgemein bekannte Parkplätze oder ähnliches sollten dabei zur Beschreibung genutzt werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2