Erfolgreiches Jahr für den Förderkreis der Kurt-Schumacher-Schule

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf ein erfolgreiches Jahr konnte der Förderkreis der Windecker Kurt-Schumacher-Schule auf seiner jüngsten Jahreshauptversammlung zurückblicken.



foerekurtschum.jpg

„Zentral im letzten Geschäftsjahr war das einwöchige Zirkusprojekt, dass nicht nur aus pädagogischer, sondern letztendlich auch aus finanzieller Sicht ein voller Erfolg war.“, so Andreas Bär, Vorsitzender des Förderkreises, „Besonders freut uns, dass wir diesen Erfolg mit – im Vergleich zu anderen Orten – sehr niedrigen Eintrittspreisen erreichen konnten, denn uns war es wichtig, alle Mitglieder der Schulgemeinde samt ihrer Familien an diesem Projekt teilhaben zu lassen. Dafür gebührt allen Helfern, Sponsoren, Spendern und Mitgliedern unser ausdrücklicher Dank!“

Über die Organisation der Zirkuswoche hinaus hat der Förderkreis auch im letzten Jahr die Kurt-Schumacher-Schule an vielen Stellen unterstützt. „Egal ob technische Geräte, Unterrichtsmaterialien, Pausenspielzeuge, Unterstützung für Flüchtlinge oder Verbesserungen in der Ausstattung der Bibliothek: Wir sind froh, dass wir auch in diesem Jahr die an uns herangetragenen Wünsche der Schulgemeinde zum Wohle der Schülerinnen und Schüler erfüllen konnten. Wer die reguläre Ausstattung öffentlicher Schulen kennt, weiß wie dringend der Bedarf an Unterstützung von außen ist.“, so Stefanie Mey-Richters, 2. Vorsitzende des Förderkreises, „Darüber hinaus freuen wir uns, mit mittlerweile fast 100 Mitgliedern einen neuen Höchststand erreicht zu haben.“

Für das nächste Jahr hat sich der Förderkreis bereits Einiges vorgenommen: „Dank des erfolgreichen Wirtschaftens in den letzten Jahren können wir gemeinsam mit der Schulleitung weitere Projekte zur Schulausstattung in Angriff nehmen. Des Weiteren sind die Weichen für die erneute Durchführung des Zirkusprojektes in drei Jahren gestellt. Hierzu laufen bereits erste Gespräche. Darüber hinaus wollen wir unseren Mitgliedern und Unterstützern im Rahmen eines Helferfestes im nächsten Sommer, eventuell kombiniert mit einem neuen Helfertag, danke sagen.", so Kassierer Torsten Frank und Schriftführer Anton Hahn abschließend.

Foto: Mitglieder der Schulgemeinde, darunter Schulleiterin Tanja Dickhardt (2.v.l.) und Förderkreisvorsitzender Andreas Bär (rechts), freuen sich auf der Jahreshauptversammlung über neue Fahrzeuge für die Schülerinnen und Schüler.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2