DLRG-Vereinsmeisterschaften in Nidderau

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 25.02.2019 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V., Ortsgruppe Nidderau statt.



dlrgnidderau.jpg

Der Austragungsort für die Meisterschaften der angehenden und erfahrenen Rettungsschwimmer war das „Hausschwimmbad“ des Vereins, das Nidderbad.

Die Vorstandvorsitzende, Nadja Fischer, zeigt sich sichtlich zufrieden über den Verlauf der Veranstaltung: „Mit insgesamt 81 Teilnehmer im Alter von 6 bis 50 Jahren gingen auch dieses Jahr wieder zahlreiche Rettungsschwimmer an den Start. Wir sind besonders stolz darüber damit ein Zeichen zu setzen, dass gerade Kinder in unserem Verein ihre Schwimm-Fähigkeiten verbessern. Es ist mir ein besonderes Anliegen und mein sportpolitisches Ziel, die Schwimmkompetenz der Kinder weiter zu stärken“ erklärt Fischer.Für die kleinen Schwimmer waren die ersten 50 Meter meist kein Problem. Im Zweiten Durchgang sollte jedoch unter einem Hindernis weggetaucht werden. Dies erfordert Koordination und Kondition.

Die Teilnehmer ab 13 Jahren legten die doppelte Strecke mit je 100 Meter Freistil und Hindernisschwimmen zurück. Wie jedes Jahr wurden die Wettkämpfer von Eltern, Großeltern und Freunden lautstark angefeuert. Im Foyer der Schwimmbadhalle wurden im Anschluss die Plätze 3 bis 1 mit Bronze-, Silber- und Goldmedaillen der verschiedenen Altersklassen jeweils getrennt nach weiblich und männlich, geehrt. Zusätzlich konnten alle Teilnehmer Ihre Urkunde in Empfang nehmen. Zur Qualifizierung der Teilnahme an den Hessenmeisterschaften am 25. und 26. Mai 2019 geht es für die Rettungsschwimmer vorerst zu den DLRG-Bezirksmeisterschaften am 24. März 2019 nach Schlüchtern. Ein herzliches Dankeschön gilt den ehrenamtlichen Trainern und Co-Trainern (Nachwuchstrainer), den Eltern und Helfern, sowie dem Team des Schwimmbades.

Die DLRG Ortsgruppe Nidderau zählt über 300 Mitglieder. Das Vereinsheim befindet sich in unmittelbarer Nähe des Nidderbades, das auch gleichzeitig Trainingsstätte ist. Neben der obligatorischen Pflege eines angenehmen und abwechslungsreichen Vereinslebens bilden die Schwerpunkte, die Ausbildung von Schwimmanfängern und Rettungsschwimmern sowie der Erste-Hilfe-Ausbildung. Weitere Informationen unter www.nidderau.dlrg.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2