Rad- und Gehweg zwischen Schöneck und Nidderau geplant

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Erörterungstermin für den Ausbau der freien Strecke L 3009 findet am 13. November um 10 Uhr im Rathaus der Stadt Nidderau statt.



Darauf weist das in dem Planfeststellungsverfahren für die Anhörung zuständige Regierungspräsidium Darmstadt (RP) hin.

Das Planfeststellungsverfahren wurde im April 2018 eingeleitet und wird auf Antrag von Hessen Mobil durchgeführt. Die Planunterlagen lagen vom 7. Mai 2018 bis einschließlich 6. Juni 2018 bei der Gemeinde Schöneck und der Stadt Nidderau zur Einsichtnahme aus. Aufgrund der eingegangenen Stellungnahmen und Einwendungen hat das RP entschieden, dass ein Erörterungstermin notwendig ist.

Der Erörterungstermin ist gemäß den gesetzlichen Bestimmungen nicht öffentlich und steht nur denjenigen offen, die schriftlich und fristgerecht Einwände beim RP geltend gemacht haben. Dritte können jedoch vor Ort auf Nachfrage zugelassen werden, sofern keiner der Teilnahmeberechtigten widerspricht. Gleiches gilt für die schreibende Presse. Der Termin wurde bereits ortsüblich bekanntgemacht.

Zu den geplanten Maßnahmen zählen insbesondere die Herstellung eines Rad- und Gehweges, außerdem Kurvenverbesserungen, die eine größere Verkehrssicherheit gewährleisten sollen, die Errichtung eines Kreisverkehrsplatzes, landschaftspflegerische Maßnahmen entlang der Trasse sowie trassenferne Kompensationsmaßnahmen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2