Musik am Donnerstag: Blasorchester probt wieder

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Engagement und Zuversicht durchlebte das Blasorchester Nidderau e.V. (BON) die großen Einschränkungen zu Beginn der Corona Epidemie.



parkplabonnidd.jpg

Das Orchester nahm zusammen, d.h. jeder von zu Hause seine Stimme auf Video auf und tolle Hits entstanden. Die Bewohner des Seniorenzentrum AGO Nidderau wurden mit sehr vielen kleinen Platzkonzerten verwöhnt. Leider musste das Jahreskonzert “Musical Gala“, auf das sich der Verein intensiv und mit viel Freude an einem Probewochenende im Kolping-Feriendorf in Herbstein vorbereitet hatte, kurzfristig abgesagt werden.

Ein Aufschrei der Freude ging aber durch das Orchester, nachdem bekannt wurde, dass im Freien, mit viel Abstand, wieder gemeinsam musiziert werden darf. Seit dieser Zeit finden nun die Übungsstunden donnerstags auf dem Parkplatz vor dem BONhaus statt. Die Kinder und Jugendlichen starten in unterschiedlichen Gruppen unter der Leitung von Luna Leipold und Björn Grün am Nachmittag und freuen sich ebenso über die gemeinsame Zeit wie die Erwachsenen am Abend unter dem Dirigat von Andreas Weil.

Zurzeit ist der Verein damit beschäftigt einen großen Raum zum Proben zu finden, denn der Herbst lässt nicht mehr lange auf sich warten und dann ist das Üben im Freien nicht mehr möglich. Neue Musiker und Musikerinnen sind immer herzlich Willkommen. Informationen findet man unter www.blasorchester-nidderau.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2