Andreas Bär und SPD unterstützen Fahrraddemo des ADFC

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die für Sonntag, den 20. September 2020 angekündigte Fahrraddemo des ADFC findet die Unterstützung von Bürgermeisterkandidat Andreas Bär und der SPD Nidderau.



fahrrrraddemni.jpg

„In den letzten Jahren hat die Beliebtheit des Fahrrads als Verkehrsmittel für örtliche Erledigungen und Besuche sowie zur Naherholung sichtbar stetig zugenommen. Dies belegen auch zahlreiche Studien.“, so Andreas Bär, „Insbesondere die zunehmende Nutzung von E-Bikes bzw. Pedelecs hat zu dieser Entwicklung beigetragen. Daraus folgt für mich auch, dass sich die kommunale Politik mit der Frage nach der örtlichen Fahrradfreundlichkeit auseinandersetzen muss. Daher unterstütze ich die Fahrraddemo des ADFC und nehme auch an ihr teil.“

Auch die SPD Nidderau unterstützt die Veranstaltung: „Die geplante Fahrraddemo des ADFC ist weder thematisch noch örtlich eingegrenzt, wenn man sich den Verlauf der geplanten Route anschaut. Vielmehr geht es darum, im ganzen Stadtgebiet auf die Herausforderungen, aber auch auf die Chancen aufmerksam zu machen, die mit einer Erhöhung der Fahrradfreundlichkeit einhergehen. Aus diesem Grund unterstützen wir als SPD Nidderau die Veranstaltung und hoffen auf viele Teilnehmer aus der Bürgerschaft, die sich unabhängig von ihrer politischen Couleur mehr Fahrradfreundlichkeit in Nidderau wünschen.“, so Vinzenz Bailey, Vorsitzender der Nidderauer Sozialdemokraten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2