Kurzbefragung: Sicherheitsstrategie im Kampf gegen Angsträume

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

KOMPASS, das Angebot des Hessischen Innenministeriums an die Städte und Gemeinden in Hessen, das auf eine nachhaltig ausgerichtete Verzahnung und noch engere Zusammenarbeit zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Polizei und Kommune abzielt, wurde von der Stadt Nidderau angenommen.



„Die Polizei Hessen bietet an, gemeinsam mit den Kommunen und den Bürgerinnen und Bürgern die spezifischen kommunalen Sicherheitsbedürfnisse, also auch Sorgen und Ängste der Bevölkerung zu erheben, zu analysieren und gemeinsam ein passgenaues Lösungsangebot zu entwickeln. Aus diesem Grund findet eine Bürgerbefragung statt, die von wissenschaftlichen Mitarbeitern der Universität Gießen begleitet wird. Auf dieser Grundlage sollen im Anschluss Verbesserungen für die Sicherheitslage in der Stadt getroffen werden“, wirbt Bürgermeister Gerhard Schultheiß für die Teilnahme an der Befragung.

Das Ordnungsamt bittet darum, sich einen Moment Zeit für die Befragung zu nehmen und den Hinweis zum Ausfüllen des Kurzfragebogens zu lesen. An der Sicherheitsbefragung können nur Bürger*innen teilnehmen, die ein Mindestalter von 14 Jahren haben und deren Haupt- oder Nebenwohnsitz in Nidderau ist. Die Kurzbefragung ist freiwillig und erfolgt absolut anonym. Der Fragebogen steht online auf der Seite der Stadt Nidderau https://www.nidderau.de/ zur Verfügung. Der abgebildete QR-Code führt direkt auf die Onlineseite, wo ein direktes Ausfüllen und Absenden möglich ist.

Weiterhin kann der Fragebogen auch ausgedruckt und händisch ausgefüllt werden. Sollte den Bürger*innen keine technischen Geräte zur Verfügung stehen, können sie sich gerne telefonisch mit der Ordnungsamtsleitung, Frau Laubach, unter der Rufnummer 06187 – 299130 in Verbindung setzen, um einen Fragebogen zugesendet zu bekommen. Die Umfrage ist zeitlich begrenzt und findet im Zeitrahmen vom 16.11.2020 bis zum 14.12.2020 statt. Fragebögen die nach dem 14.12.2020 eingehen, können keine Berücksichtigung mehr finden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2