Nächster Schritt zur Modernisierung der Niddertalbahn

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Dieseltriebwagen durch moderne, schnellere Züge mit Oberleitung zu ersetzen macht den Schienenverkehr leiser, leistungsfähiger, nachhaltiger und komfortabler."



Und weiter: "Daher ist die Elektrifizierung und der Ausbau von Schienenstrecken ein wichtiger Treiber für attraktiveren Schienenverkehr und damit die Verkehrswende - insbesondere im ländlichen Raum. Deswegen übernimmt das Land die Planungskosten für den Ausbau und die Elektrifizierung der Niddertalbahn zwischen Bad Vilbel und Glauburg-Stockheim mit 11,8 Millionen Euro."

Diese wichtige Nachricht aus dem Hessischen Wirtschaftsministerium erreichte die Geschäftsstelle der AGNV in Nidderau. Die Arbeiten ermöglichen eine Verdopplung des bisherigen Stundentakts auf einen Halbstundentakt auf der 31 Kilometer langen Strecke und ermöglichen sogar weitere Verstärkerzüge. Die Anzahl der Passagiere der Niddertalbahn hatte sich seit 1985 verdreifacht, der nun geplante Ausbau soll 2027 abgeschlossen sein. Insgesamt fließen rund 20 Milliarden Euro in Projekte rund um die hessische Schiene.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2