Stiftung: Bernd Reuter wird Vorstandsmitglied

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anlässlich der Vorstandssitzung mit Beirat der Dritten Karl und Else Seifried-Stiftung am 01.12.2020 wurde Bernd Reuter im Nidderauer Rathaus als Nachfolger für das bisherige Vorstandsmitglied Irmgard Niggemeyer gewählt.



stiftungreuter.jpg

Niggemeyer beendete ihre Vorstandstätigkeit im Oktober 2020 aus nachvollziehbaren privaten Gründen. Der Vorstandsvorsitzende, Erster Stadtrat Rainer Vogel (Grüne), dankte Reuter für seine Bereitschaft, sich als Nachfolger von Niggemeyer zur Wahl in den Vorstand zu stellen. Reuter wurde einstimmig gewählt. Im Anschluss wurde das langjährige Vorstandsmitglied Pfarrer Markus Heider zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt, diese Position hatte zuvor Niggemeyer inne.

Die Dritte Karl und Else Seifried-Stiftung wurde am 23.01.2001 durch die Eheleute Karl und Else Seifried gegründet. Der Förderbereich umfasst die Altenhilfe, Jugendhilfe, Kinder sowie das Wohlfahrtswesen und mildtätige Zwecke. Die Stiftung hat ihren Sitz in Nidderau. Aktuell wird die Demenzgruppe im Bürgerhof Ostheim und das Netzwerk Demenz von Seiten der Stiftung unterstützt. Neue Projekte in Zusammenarbeit mit der Kurt-Schumacher-Schule sind in Planung.

Foto: Engagement für die Dritte Karl und Else Seifried-Stiftung (von links nach rechts) - Pfarrer Markus Heider (stellvertretender Vorstandsvorsitzender), Bernd Reuter (Vorstandsmitglied), Erster Stadtrat Rainer Vogel (Vorstandsvorsitzender).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2