Aus Telefonzelle wurde ein Bücherschrank

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 25.02.2021 wurde der neueste der Nidderauer Bücherschränke offiziell freigegeben.



koerzingbuechsch.jpg

koerzingbuechsch1.jpg

koerzingbuechsch2.jpg

koerzingbuechsch3.jpg

In einem kleinen Feierakt, - coronabedingt ohne Häppchen, dafür mit Abstand – kamen die Spender, die Bürgerstiftung Nidderau als Träger, Bauhofleiter Christiansen und ein Mitarbeiter der Gemeinde Nidderau und die Bücherschrankbetreuerin Frau Theis zusammen, um das Startsignal zu geben. Schon vor dem offiziellen „Startschuss“ erfreute sich der sehr zentral vor der Willi-Salzmann-Halle aufgestellte Bücherschrank großen Zuspruchs. Wie alle Bücherschränke ist auch diese ehemalige Telefonzelle in Grau gehalten. Lediglich Sonnenblumen in den Scheiben weisen darauf hin, dass dieser Schrank ausschließlich aus privaten Spenden von Mitgliedern der Grünen Nidderau finanziert wurde.

Für die Bürgerstiftung fand deren Vorsitzender Horst Körzinger in gewohnt humorvoller aber auch bewegender Art schöne Worte zur Einweihung. Er erinnerte an den Ideenstifter Raphael Jung und dass nun schon fast in allen Ortsteilen Bücherschränke zu finden seien. Rainer Vogel erinnerte mit dem Erich Kästner Zitat. „Wer Bücher schenkt, schenkt Wertpapiere“ an die ungebrochene Bedeutung des gedruckten Wortes für alle Menschen und freute sich über Kochbücher auf türkisch, die im Bücherschrank zur Zeit zu haben sind. Besonderes Lob gab es auch für den Bauhof und seine sehr gute Neugestaltung der alten Telefonzelle und die hervorragende Vorbereitung des Standorts.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2