mikhbon_az.jpg

Bei Musikerinnen und Musikern ist es ein ganz anderes. Denn das Jugendzentrum Ronneburg ist bereits seit Jahren eine fantastische Anlaufstelle der Landesmusikjugend, um gemeinsam Musik zu machen oder auch Prüfungen abzulegen.

Mike Haarmann vom Blasorchester Nidderau e.V. (BON) nutzte seine Herbstferien, um sich genau in diesem Zentrum weiter zu bilden. Er legte am 16.10. die Prüfung für das D1 Leistungsabzeichen in Bronze ab. Musiktheorie wie beispielsweise die Tonika-Dreiklänge, Grobbestimmung der Intervalle, sowie Wissen über die Artikulation werden hierbei abgefragt, aber auch praktisch Inhalte wie Gehörbildung und das Vorspielen von sieben unterschiedlichen Tonleitern sowie drei Pflichtstücken und einem Selbstwahlstück. Alles hat Mike Haarmann auf seinem Bariton mit einer hervorragenden Punktzahl gemeistert. Ein herzlicher Glückwunsch ein dieser Stelle.

Das Blasorchester Nidderau e.V. hofft nun auf viele Jugendliche, die sich dieser Motivation anschließen. Viele Jahre lang legten sie bereits Prüfungen ab und untermauerten somit das Niveau des Orchesters. Inzwischen bietet der Verein drei Orchesterformationen an, in denen Kinder und Jugendliche ein Blasinstrument erlernen können. Der Erfolg zahlt sich aus. Bereits erste Flötentöne können ebenfalls beim BON erlernt werden.

Neue Musikerinnen und Musikern sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Infos zu den einzelnen Möglichkeiten im Verein findet man unter www.blasorchester-nidderau.de

Foto: Mike Haarmann vom Blasorchester Nidderau e.V. (BON) erhielt das D1 Leistungsabzeichen in Bronze.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2