Netzwerken und Kontakte knüpfen: Unternehmerabend am 11. Oktober

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Alle drei Monate laden Bürgermeister Andreas Bär (SPD) und die Nidderauer Wirtschaftsförderung die Unternehmerinnen und Unternehmer am Standort zu einem gemeinsamen Unternehmerabend ein.



Das Angebot hat sich etabliert. Um die 30 Teilnehmende aus den verschiedensten Branchen kommen im Durchschnitt zu den Treffen, bei denen das Netzwerken und das Knüpfen von Kontakten im Mittelpunkt steht.

Der nächste Termin findet am 11. Oktober ab 17.30 Uhr im Nidderauer Familienzentrum statt. „Das Format Unternehmerabend ermöglicht es uns als Stadt, mit den Unternehmen vor Ort im Austausch zu bleiben. Gleichzeitig bietet es den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen und vielleicht sogar Synergiepotenziale zu entdecken“, so Bär. Die Abende beginnen stets mit einem kurzen Impulsvortrag zu wechselnden Themen. „In der Vergangenheit hatten wir beispielsweise Referenten zum Thema Energie oder Social Media-Marketing zu Gast“, erklärt Wirtschaftsförderin Tanja Klähn. 

Im Oktober stellt Referent Alfons Link von den Wirtschaftspaten, welche regelmäßig kostenfreie Sprechstunden für Nidderauer Unternehmen anbieten, das umfangreiche Angebot des Vereins vor. Dieses reicht von Beratungen zur Businessplanerstellung im Zuge von Unternehmensgründungen über organisatorische Fragestellungen in Bestandsunternehmen bis hin zur Beratung bei der Nachfolgeregelung. Zudem können die Teilnehmenden wichtige Grundlagen zum Thema Unternehmensnachfolge mit nach Hause nehmen. 

Aber auch Unternehmerinnen und Unternehmer, für die die Thematik Nachfolge nicht akut ist, müssen nicht vor einer Teilnahme zurückschrecken. „Auch wenn wir die Unternehmerinnen und Unternehmer dafür sensibilisieren möchten, sich frühzeitig um eine Nachfolgelösung zu bemühen, ist der Impulsvortrag nicht der einzige Bestandteil des Abends.“, so Klähn. Wichtiger sei der offene Austausch in entspannter Atmosphäre im Anschluss.

Eine Teilnahme am Unternehmerabend steht allen Unternehmerinnen und Unternehmern, Gewerbetreibenden und Freiberuflern am Standort Nidderau offen. Um Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird aus organisatorischen Gründen möglichst bis zum 5. Oktober gebeten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2