Nidderau: Alkoholisierter 74-Jähriger verursacht Unfall mit Kleinkind im Auto

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Drei Verletzte sowie ein Totalschaden am Fahrzeug sind das Ergebnis eines Alleinunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 851 zugetragen hat. Ein 74 Jahre alter Suzuki-Fahrer war gegen 15.20 Uhr von Eichen in Richtung Erbstadt unterwegs, als er mit seinem Wagen in Höhe des Berghofes aus noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, in den Graben geschleudert wurde und dort an einem Wasserdurchlass zum Stehen kam.



Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus. Seine 71 Jahre alte Beifahrerin sowie ein fünf Jahre alter Junge, der ebenfalls in dem Auto saß, wurden leicht verletzt; auch sie kamen in eine Klinik. Der Swift war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden, inklusive Flurschaden, wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Da der 74-Jährige unter Alkoholeinfluss stand (ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,43 Promille) musste zudem eine Blutprobe abgeben. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung zu.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2