Nidderau: Modernes System für Kasse und Zugang für Nidderbad

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wer in die Sauna geht, hat es schwer, die Geldbörse zu verstauen. Und auch der Besuch im Nidderbad wird einfacher: Die Stadt Nidderau hat in ein neues Kassen- und Zugangssystem für die Freizeiteinrichtung investiert! Ein modernes Terminal mit Informations-Bildschirm bringt den Eingangsbereich des Nidderbades nach gut 20 Jahren auf den neuesten Stand. „Wir bieten unseren Gästen die Möglichkeit, schnell, bequem und unkompliziert ihren Freizeitspaß zu genießen, wobei es uns ganz wichtig gewesen ist, dass niemand gezwungen wird, das neue bargeldlose System zu nutzen“, sagt Bürgermeister Andreas Bär (SPD), der das neue Portal gemeinsam mit Badebetriebsleiter Robert Weniger und dessen Stellvertreterin Bernadette Schmitt präsentierte.



An der bestehenden Personalkasse kann eine Eintrittskarte weiterhin klassisch mit Bargeld gelöst werden.

Am neuen Kassenautomat besteht die Möglichkeit, ein Ticket mit EC-, Kredit- und Geldwertkarte oder per Handy zu lösen. Ein integrierter Bildschirm zeigt aktuelle Informationen über das Nidderbad an. Die Zugangsterminals, die für die Freigabe der Drehkreuze zuständig sind, wurden mit einem Lesegerät für Barcode- und Transponderkarten ausgerüstet. Wird die Badezeit überschritten, kann beim Auschecken bequem am Nachzahlautomaten mit dem Handy oder EC- /Kreditkarte abgerechnet werden.

Für die Besucher der Sauna ergibt sich aus der Neuerung eine Veränderung: Sie erhalten an der Personalkasse ein Armbandtransponder, mit dem es auch möglich ist an der Saunatheke Speisen und Getränke zu bezahlen. Auch die verbliebene Saunazeit kann an der Kasse geprüft werden. In der Saunaanlage kann somit komplett auf das Mitführen einer Geldbörse verzichtet werden. Im Anschluss werden die Saunabändchen über einen Automaten abgegeben und das Drehkreuz wird freigegeben.

Im Zuge der Umrüstung wurde auch das Drehkreuz zum Freibad erneuert. Hinter der optischen Verwandlung verbirgt sich zusätzlich eine komplette Umstellung der Verwaltungssoftware mit verschiedenen Schnittstellen. Das neue System wird von den Gästen gut angenommen. Schon am ersten Wochenende nach der Inbetriebnahme wurden knapp 300 Zeit- und Geldwertkarten umgetauscht. Und das Team des Nidderbades arbeitet weiter an einem verbesserten Angebot. Im Verlauf des Frühlings soll ein neuer Webshop online gehen, über den Wertgutscheine und Eintrittskarten erworben werden können, berichtet Bürgermeister Bär.

nidderbadkasse az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2