"Wir hatten es im Netz unter "FB: Grüne Niederdorfelden" ja schon angekündigt, dass wir uns in der Folge mit unseren Spielplätzen beschäftigen werden, nachdem wir uns als Grüne zunächst den Spielplatz 'An der Gänsweide' angesehen haben", so Matthias Zach, Vorsitzender Ortsverband und Anwohner der Gänsweide.

Seit bekannt wurde, dass im neuen Baugebiet „Im Bachgange“ Baucontainer aufgebrochen, vor allem aber mit Hakenkreuzen beschmiert wurden (wir berichteten), überlegen Bündnis 90/ DIE GRÜNEN, ob es sich im Gefolge der Einbrüche bei den Hakenkreuz-Schmierereien um ein besondere Art der „Aufmerksamkeit erzeugen“ handelt, einen „Dummen Jungen Streich“ oder ob es sich doch um ein ernst zu nehmendes Anzeichen für eine ungute Entwicklung in Niederdorfelden handelt.

Die Inbetriebnahme der sechs Windkraftanlagen auf dem Gebiet der Gemeinde Jossgrund sei ja zwar schon im Juli erfolgt, aber ein Besuch der Anlagen lohne immer, so die grüne Kreistagsabgeordnete Ursule Conen und der ehemalige grüne Kreisbeigeordnete Matthias Zach.

Diebe waren in der Nacht zum Mittwoch im Neubaugebiet "Auf dem Hainspiel" zugange und brachen vier Baucontainer auf. Die Täter stahlen zwischen 18 und 6.45 Uhr unter anderem Werkzeug, Arbeitsschuhe und einen Heizlüfter. Außerdem sprühten sie Graffitis an Türen und Wänden in Form von Hakenkreuzen und "SS"-Zeichen. Zwei Container wurden aufgehebelt, an zwei weiteren wurden Scheiben für den Einstieg zertrümmert.

Unterkategorien

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2