Das Orkantief Sabine hat seine ersten Spuren im Main-Kinzig-Kreis hinterlassen. Der Regionalzugverkehr durch den westlichen Main-Kinzig-Kreis (Niederdorfelden, Schöneck, Nidderau) wurde am Sonntagabend wegen umgestürzter Bäume auf der Strecke komplett eingestellt. Ob Auswirkungen auf den Berufsverkehr am Montag zu erwarten sind, steht noch nicht fest.

Seit August stand die Ausstellung zur Mondlandung der Apollo 11-Mission im Foyer des Rathauses von Niederdorfelden und zog dort bis zum Schluss Besucher an, die die ausgestellten Exponate, darunter echter Mondstaub und Astronautennahrung, mit Interesse betrachteten.

Die bisherige Ortsgerichtsschöffin, Frau Cornelia Bischoff, die seit dem Jahr 2000 das Amt der Ortsgerichtsschöffin innehat, möchte ihre Amtszeit nicht weiter verlängern.

Unterkategorien

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner