So schön ist der Main-Kinzig-Kreis: "Der Frühling ist da! Mensch und Tier vergessen den langen Winter", hat uns VORSPRUNG-Leser Hans Ruppel zu seiner Aufnahme geschrieben. Wir wünschen viel Freude bei der Betrachtung.

Einen größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst löste am Mittwoch eine offenbar verwirrte Person aus, die gegen kurz vor 19 Uhr von einer Brücke an der Ravolzhäuser Straße in die Gründau sprang. Passanten beobachteten den Sprung, konnten die Person jedoch im Wasser nicht mehr sehen und wählten daraufhin folgerichtig den Notruf.

Anlässlich des siebten länderübergreifenden Sicherheitstages zur Bekämpfung von Straftaten im öffentlichen Raum haben in Hessen am Mittwoch und in der Nacht auf Donnerstag, 17. und 18. April, zahlreiche Kontrollen stattgefunden.

Mit einem Rettungshubschrauber kam die Fahrerin eines BMW X5 nach einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag im Kreuzungsbereich Hauptstraße / Bahnhofstraße in ein Krankenhaus. Gegen 17.45 Uhr kam es im dortigen Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem Ford B-Max, der von einem 20-Jährigen aus Bruchköbel gelenkt wurde; der junge Mann blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Sein 19 Jahre alter Beifahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde nach einer medizinischen Behandlung vor Ort entlassen.

Von links: Katja Leikert (CDU), Isabel Schnitzler (FDP), Moderator Timm Bopp, Claudia Borowski (SPD) und Torsten Leveringhaus (Grüne) diskutierten untereinander und mit Schülern über KI und soziale Medien im Wahlkampf.

Bei den Wahlen zum Europäischen Parlament am 9. Juni dürfen in Deutschland erstmals auch schon 16- und 17-Jährigen wählen.

Quelle: HSG Hanau

Heimspielwochen für die HSG Hanau in der 3. Handballliga Staffel Süd-West: Am Samstagabend (19:30 Uhr) treffen Ritter, Braun & Co. in der Main-Kinzig-Halle auf das abstiegsbedrohte HLZ Friesenheim/Hochdorf. Eine Woche nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die HG Saarlouis wollen die Mannen von Trainer Hannes Geist an ihre starke Leistung anknüpfen und mit ihren Fans die nächsten beiden Punkte in Hanau behalten.

In den vergangenen Tagen wurde in den Medien viel über einen Geldautomaten-Standort der Kreissparkasse Gelnhausen in der Gemeinde Hasselroth berichtet und diskutiert. Die Fraktionen der Gemeindevertretung Hasselroth haben dazu eine Resolution in die Sitzung der Gemeindevertretung am 18 April 2024 eingebracht. Wie bereits von Bürgermeister Matthias Pfeifer (Soziale Wählergemeinschaft) und der Kreissparkasse Gelnhausen geäußert, befindet man sich bereits seit geraumer Zeit im Austausch und sucht gemeinsam nach einem geeigneten Standort (wir berichteten).

Unterkategorien

Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Sport-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Kultur-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Neuigkeiten aus der Wirtschaft im Main-Kinzig-Kreis und im Rhein-Main-Gebiet.

{source}
<!-- You can place html anywhere within the source tags -->


<script language="javascript" type="text/javascript">
<!-- SZM VERSION="2.0" --> 
<script type="text/javascript"> 
var iam_data = { 
"st":"vsprung", // site/domain 
"cp":"Schule", // code 
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert 
"co":"kommentar" // comment 

iom.c(iam_data); 
</script> 
<!--/SZM -->
</script>
<?php
<!-- SZM VERSION="2.0" -->
<script type="text/javascript">
var iam_data = {
"st":"vsprung", // site/domain
"cp":"Schule", // code
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert
"co":"kommentar" // comment
}
iom.c(iam_data);
</script>
<!--/SZM -->

?>
{/source}

Aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde Ronneburg.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2