Die Grünen in Niederdorfelden haben im August mit einer Veranstaltung zum Thema „Bildung und Kindertagesstätten“ gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Marcus Bocklet und dem grünen Landtagskandidaten für den WK 42, Birol Avci, den Landtagswahlkampf inhaltlich eröffnet.

Zum 4. Büdesheimer Schlosskonzert 2018 laden die Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden und der „Förderkreis Büdesheimer Schlosskonzerte“ am Sonntag, 23. September um 17 Uhr in das Bürgerhaus Niederdorfelden, Burgstraße 5 ein.

Zum 1250-jährigen Bestehen von Ober- und Niederdorfelden hatten sich Lehrkräfte und Kinder der Struwwelpeterschule Niederdorfelden etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Unbekannte Täter haben am Freitagabend, gegen 22 Uhr Uhr, im Bereich des Bahnhofes Niederdorfelden eine Weiche mit Schottersteinen blockiert, wodurch es zu Beeinträchtigungen im Bahnbetriebes zwischen Bad Vilbel und Lauterbach kam. Aufgrund der blockierten Weiche kam es im Stellwerk des Fahrdienstleiters zu einer Störmeldung, die eine Überprüfung der Weiche notwendig machte.

Einen Zuschuss in Höhe von 1,1 Millionen Euro aus dem Kommunalinvestitionsprogramm „KIP macht Schule“ des Landes Hessen übergab Staatssekretär Dr. Manuel Lösel vor wenigen Tagen an der Struwwelpeterschule in Niederdorfelden.

Die Musik und den Spirit Süd-Kaliforniens in die Mesa nach New Mexico zu bringen, das war die ursprüngliche Idee die Karen Criswell, Filmmacherin aus Los Angeles und Gründerin des Field Trippin, im Sinn hatte.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner