Jan Schwarzkopf: Sportabzeichen und Leistungsspange

Niederdorfelden
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als Krönung seiner Laufbahn in der Jugendfeuerwehr erhielt Jan Schwarzkopf vom Leistungsspangenteam Schöneck/Niederdorfelden vergangenen Herbst eben die Leistungsspange.

janschwarzkopf.jpg

Neben feuerwehrtechnischen Prüfungsanteilen gehört auch der Nachweis der körperlichen Leistungsfähigkeit hierzu. Dieser ähnelt zu einem hohen Anteil den Anforderungen an das Deutsche Jugend-Sportabzeichen.

Betreuer Hans-Peter Loeb, zugleich im Jugendausschuss des Fußballkreises tätig, nutzte seine Beziehungen, so dass die jungen Brandschützer die Sportanlage Langenselbold nutzen konnten.

Als einziger Angehöriger der Jugendfeuerwehr im Sportkreis Hanau schaffte Jan alle Prüfungen, so dass ihm Schönecks Jugendwart Christian Hüttig das Silberne Sportabzeichen verleihen konnte.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner