Orkan schlägt zu: Sabine stoppt "Stockheimer Lieschen"

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Orkantief Sabine hat seine ersten Spuren im Main-Kinzig-Kreis hinterlassen. Der Regionalzugverkehr durch den westlichen Main-Kinzig-Kreis (Niederdorfelden, Schöneck, Nidderau) wurde am Sonntagabend wegen umgestürzter Bäume auf der Strecke komplett eingestellt. Ob Auswirkungen auf den Berufsverkehr am Montag zu erwarten sind, steht noch nicht fest.



niederodberger.jpg

Das so genannte „Stockheimer Lieschen“ fährt mehrmals täglich aus der Wetterau von Bad Vilbel durch den westlichen Main-Kinzig-Kreis nach Glauburg-Stockheim (Wetteraukreis). Gegen 20.45 Uhr musste der Zug am Sonntagabend kurz vor Niederdorfelden in Richtung Glauburg stoppen, anschließend ging auf der eingleisigen Strecke nichts mehr.

Die Bahn kam genau auf Höhe des Bahnüberganges „Berger Straße“ in Niederdorfelden zum Stehen. Die Fahrgäste konnten die Waggons verlassen, der Rhein-Main-Verkehrsverbund hat gegen 22 Uhr die Einstellung des Bahnverkehrs auf dieser Strecke für Sonntagabend erklärt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2