Grüne Liste zur Kommunalwahl 2021 in Niederdorfelden steht

Niederdorfelden
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In einer von guten Diskussionen um die Erfolgsaussichten der Grünen zur Kommunalwahl am 14. März 2021 geprägten Veranstaltung haben Bündnis 90/ DIE GRÜNEN NIEDERDORFELDEN unter Corona-Bedingungen am 14. Dezember 2010 im Bürgerhaus-Saal ihre Liste aufgestellt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

niederdorfgrueneliste.jpg

„Im Ergebnis werden wir eine Liste von 14 Personen einreichen“, so Matthias Zach, ehemaliger Bürgermeister von Niederdorfelden, der die Liste anführt. Hierauf befinden sich Frauen und Männer, hier Geborene und zur Schule gegangene genauso wie „Ingeplackte“, die sich Niederdorfelden entweder schon vor langer Zeit oder erst vor Kurzem als Heimat ausgesucht haben. Sie alle sind hochmotiviert, wollen Niederdorfelden sozial mitgestalten und eine lebenswerte Natur und Umwelt erhalten“.

„Die Grünen Niederdorfelden wollten nach meiner Kenntnis schon bei der Ausweisung des neuen Wohngebiets „Im Bachgange“ eine prozentuale Festlegung für sozialen Wohnungsbau erreichen und sind in Niederdorfelden gescheitert, so Sandra Eisenmenger, die auf Platz 2 der Liste gewählt wurde. Hier wird in der nächsten Zeit für mich ein Schwerpunkt liegen: Die Mietpreisbindungen in der Berliner Straße laufen nun endgültig aus und hier haben wir eine hohe Verantwortung gegenüber den Bewohnerinnen, der ich mich gerne stellen will“.

Auf Platz 3 wurde ebenfalls einstimmig Josef Mistetzky gewählt, der nicht nur zu den Gründern der Grünen in Niederdorfelden gehört, sondern in den letzten Jahren die Grünen zunächst im Gemeindevorstand und dann auch in der Gemeindevertretung vertrat. „Nachdem die Kreiswerke Gelnhausen erneut die Wasserhärte nach oben korrigiert haben und die OVAG die bisher gelieferte Wassermenge auf ca. 200.000 Kubikmeter halbiert, droht bei anhaltender Trockenheit eine weitere Halbierung der Liefermenge. Welche Qualität und Menge andere Wasserquellen bringen, ist noch unklar, wird aber im Ergebnis die Wasserhärte wahrscheinlich nochmals erhöhen. Daher ist es mir wichtig, mich für einen achtsamen Umgang mit Wasser einzusetzen“.

Auf der Liste folgen dann: Oscar Heipel, Rudolf Leipold, Umut Yadigar, Dr. Anne Schrimpf-Alt, Dr. Milan Alt, Ursule Conen, Martin Rödel, Martina Schoder, Erwin Georg, Michaela Mistetzky, Marion Scheid. "Wir werden in weiteren Pressemitteilungen unsere weiteren KandidatInnen noch vorstellen", so Matthias Zach.

Foto: 1. Reihe von links: Sandra Eisenmenger, Michaele Mistetzky, Georg Erwin. Martin Rödel. Jo Mistetzky, 2. Reihe Ursule Conen. Marion Scheid. Matthias Zach. Rudolf Leipold, 3. Reihe Dr. Anne Schrimpf-Alt. Martina Schoder. Oscar Heipel. Es fehlen auf dem Bild: Umut Yadigar (Klausurvorbereitung). Dr. Milan Alt (Kinderbetreuung).

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige