"CDU stiftet Verwirrung, statt Unterstützung zu signalisieren"

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem Gedankenaustausch, so konnte man der Presse kürzlich entnehmen, trafen sich CDU-Kreistagskandidaten mit der Ortvorsitzenden der CDU, Brunhilde Steul in Niederdorfelden: Thema: Ganztagsschule.  (wir berichteten)



struwwelgrueneo.jpg

Eines der Resultate, so die Pressenotiz, sei gewesen, „die Frage, ob die Struwwelpeterschule durch ein Ganztagsangebot in Zukunft erweitert werden muss?“

„Wir sind doch froh, dass der Kreistag diese Frage mit den Stimmen der beiden Herren Rohrbach und Jung schon im Dezember 2020 mit einem klaren 'Ja' beantwortet hat", so die Grünen in einer Pressemitteilung. Leider habe diese Pressemitteilung in der Folge in Niederdorfelden zu mehr Verwirrung und mehr Fragen über das 'ob' statt das 'wie' und 'wann' denn endlich“ geführt. „So hat dieser Besuch zumindest ein Resultat sicher gehabt", so Matthias Zach, "er hat mehr zur Verwirrung als zur Information der Eltern beigetragen.“

Grüne, so erklärt Zach, hätten einige Anfragen erhalten mit der irritierenden Nachfrage: „Ich dachte, das wäre längst geklärt? Hat die Struwwelpeterschule nicht schon ein Konzept gemacht und eingereicht?“ Die klare Antwort von Zach auf all die Fragen interessierter Eltern lautet: „Wir können alle Eltern beruhigen. Die Struwwelpeterschule hat ein gutes Konzept für die Ganztagsschule als Vorbedingung für einen Beschluss des Kreistages und einen Antrag an das Kultusministerium im Jahr 2020 fristgerecht erstellt. Der Beschluss des Kreistages ist schon im Dezember 2020 gefasst worden und alle Anträge für Ganztagsschulen im Main-Kinzig-Kreis sind schon beim Ministerium. Wie wir gehört haben, auch Niederdorfelden steht kurz vor der Genehmigung. Wir würden uns freuen, wenn die eifrigen Kreistagskollegen der CDU jetzt mit uns dafür kämpfen würden, dass die Schule schnellstens eine Mensa und weitere Schulräume erhält und entsprechende Investitionsmittel auch im Haushaltsetat bereitgestellt würden. Schön wäre es, wenn der MKK schon direkt nach der Genehmigung durch das HKM einen Planungsauftrag vergeben würde“, so Matthias Zach. Die Eltern würden auf die Ganztagsschule warten und wollen nicht verwirrt, sondern unterstützt werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2