TSG Niederdorfelden: Wolfgang Kurz bleibt Vorsitzender

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 03. September fand die erste Jahreshauptversammlung der TSG Niederdorfelden e.V. 1921 seit dem Beginn der Corona-Pandemie in Präsenz statt.



Ermöglicht wurde dies durch das umsichtige Hygienekonzept des Hygienebeauftragten der TSG Alexander Holhorst und den Lockerungen für Zusammenkünfte im Freien.

Der 1. Vorsitzende der TSG Wolfgang Kurz freute sich, viele der aktiven erwachsenen Mitglieder zu der Jahreshauptversammlung begrüßen zu dürfen. In der Versammlung wurden die Berichte der letzten zwei Jahre von den Abteilungsleitern und dem Vorstand vorgestellt. Dabei war es dem Vorsitzenden Wolfgang Kurz und seinem Stellvertreter Carsten Frey besonders wichtig auf die Erfolge hinzuweisen. So steht nun in der Senioren Fußballmannschaft eine junge Mannschaft in der Kreisklasse A für die TSG am Start, die vermehrt auch wieder auf Spieler aus der eigenen Jugend setzt. Auch in der 2. Mannschaft, die in der Kreisklasse C spielt, laufen viele Gesichter aus Niederdorfelden auf. „Die Nachwuchsarbeit ist dem Vorstand besonders wichtig, damit wir die Substanz der Seniorenmannschaften auch in Zukunft wieder stärker aus den eigenen Reihen stellen können“, so Wolfgang Kurz.

Im Anschluss wurde der Bericht der Kassierer und der Kassenprüfer vorgestellt. Aufgrund der positiven Entwicklung der seriösen Kassenführung wurde von der Versammlung dem Vorstand die Entlastung erteilt. Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstands wurde Wolfgang Kurz in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Carsten Frey gewählt. Der geschäftsführende Vorstand wird mit Andreas Burkhardt als Kassierer komplettiert. Darüber hinaus wurden Angelika Rohr als stellvertretende Kassiererin, sowie Markus Schichor als Abteilungsleiter Fußball, Ralph Emmel als Abteilungsleiter Tischtennis und Alexander Holhorst als Abteilungsleiter Jugendfußball gewählt. Damit ist der Vorstand der TSG bis auf die Abteilungsleitung Turnen wieder komplett besetzt. „Besonders erfreulich dabei ist die Verjüngung des Vorstandes“, so der Vorsitzende Wolfgang Kurz in seiner anschließenden Rede.

Nach der regen Aussprache wies Wolfgang Kurz die Anwesenden auf die geplante Weihnachtsfeier für alle TSG Mitglieder am 03.12.21 hin. Im Rahmen dieser Weihnachtsfeier sollen dann auch die Ehrungen für die langjährigen Mitglieder stattfinden. „Wir hoffen auf ein gemütliches Beisammensein im Rahmen der Weihnachtsfeier mit möglichst vielen Mitgliedern“, zeigt sich der stellvertretende Vorsitzende Carsten Frey zuversichtlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2