Gisela und Benno Adam feiern Diamantene Hochzeit

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Es ist großartig und wird immer seltener, 60 Jahre gemeinsam zu verbringen und füreinander einzustehen, auch in schwierigen Zeiten“, sagte Landrat Thorsten Stolz (SPD).



diamanteneadam.jpg

Er überbrachte Gisela und Benno Adam aus Rodenbach den Gruß der Kreisgremien und seine persönlichen Glückwünsche zur Diamantenen Hochzeit, welche die Jubilare im Kreise von Familie und Freunden feierten (Dienstag, 24.07.).

Benno Adam wurde 1935 in Oberrodenbach geboren, seine ein Jahre jüngere Frau Gisela, geborene Beck, stammt aus Hasselroth-Neuenhaßlau. Beide arbeiteten in einem Betrieb in Hanau-Großauheim. Das Paar lernte sich auf einer Tanzveranstaltung in Gondsroth kennen. Lebhaft erzählt Benno Adam noch heute von dem Hochzeitstag, als das junge Paar gleich an diesem Tag in die Flitterwochen nach Berchtesgarden startete. In Rodenbach bauten sie sich dann auf dem Spargelacker der Eltern ein Haus, in dem sie bis heute leben, umgeben von einem liebevoll angelegten Garten. Eine Tochter und ein Sohn vervollständigten die Familie, inzwischen sind zwei Enkelkinder und drei Urenkel dazu gekommen.

Gefeiert wurde mit der Familie, Verwandten, Freunden und Bekannten im Haus und am Abend im bayerischen Kälberau, dort umrahmte dann auch der Gesangverein, in dem Benno Adam seit mehr als 60 Jahren selbst als aktiver Sänger mitwirkt, die kirchliche Feierstunde.

Foto: Gemeinsam mit Rodenbachs Bürgermeister Klaus Schejna gratulierte Landrat Thorsten Stolz dem Paar zum 60. Hochzeitstag (v.l.): Thorsten Stolz, Gisela und Benno Adam und Klaus Schejna.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2