Carolin Stichel ist Deutsche Meisterin in Obedience Klasse 1

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu Beginn dieses Jahres intensivierte unsere Vereinskameradin Carolin Stichel das Training mit ihrer jungen Schäferhündin „Miss Sunshine von der Ellerbachbrücke“.



sundeutschemeisterin.jpg

Ziel war die Teilnahme an der Bundessiegerprüfung Obedience. Im Verlauf des Jahres erfolgte ein Start in der Beginner Klasse. Mit der Wertnote „Vorzüglich“ und dem 1.Platz wurde gleich der Aufstieg in die Klasse Obedience 1 gefeiert.

Auch diese Prüfung wurde mit einem „vorzüglichen“ Ergebnis nahe der maximalen Punktzahl und dem 1. Platz abgeschlossen. Durch die hohen Wertungen war der Weg zur Bundessiegerprüfung frei und somit das Minimalziel schon erreicht. Die Bundessiegerprüfung fand im bayrischen Bad Staffelstein statt. Mit einer gelungenen Vorbereitung und gutem Training ging unser Team bei Eiseskälte und starkem Wind an den Start. Trotz der widrigen Witterungsumständen und der Atmosphäre eines großen Sportplatzes ließ sich „Miss Sunshine“ nicht von ihrer Arbeit ablenken. Nach jeder Übung wurde vom Leistungsrichter eine Tafel mit Punkten angezeigt welche von den mitgereisten Fans aufmerksam notiert wurden. Am Ende der letzten Übung war klar, dass jedes Teilergebnis und somit auch die Gesamtwertung wieder mit „Vorzüglich“ bewertet wurde.

Nach einigen weiteren sehenswerten Vorführungen im Starterfeld stand fest, dass Carolin und „Miss Sunshine“ in ihrer ersten Saison nicht nur den Sprung auf das Treppchen sondern gleich auf den 1. Platz geschafft hatten. Beide wurden bei der Siegerehrung von ihren Schlachtenbummlern lauthals mit Sprechchören und Plakaten gefeiert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2