Edgar Kreuzer bleibt AWO-Vorsitzender

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Vorstand des Ortsvereins Rodenbach-Ronneburg hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 06. April 2019 in den „Gelben Saal“ des Altenzentrums in Rodenbach eingeladen.



kreuzerawoortsverein.jpg

kreuzerawoortsverein1.jpg

Der Vorsitzende Edgar Kreuzer konnte zur Freude des Vorstands 70 Mitglieder begrüßen. Mit Nicole Freitag, der neuen Geschäftsführerin des AWO Kreisverbands Main-Kinzig, konnte er einen besonderen Ehrengast willkommen heißen. Nach ihrer persönlichen Vorstellung überbrachte sie die Grüße des Kreisvorstands und besonders des am Vorabend neu gewählten Kreisvorsitzenden Jörg Mair (Erlensee), der die Nachfolge des nach 18 Jahren aus dieser Funktion ausgeschiedenen Erwin Schmidt (Schöneck) angetreten hat. Erwin Schmidt wurde auf Grund seiner Verdienste zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

„Als anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und in allen Bereichen der Sozialarbeit aktiv, bietet die AWO ein breites Spektrum professioneller sozialer Dienstleistungen und engagiert sich für benachteiligte Menschen sowie die Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität“ betonte die AWO-Geschäftsführerin. Freitag bedankte sich beim Vorstand und den Mitgliedern des größten Ortsvereins im Main-Kinzig-Kreis für das seit vielen Jahren an den Tag gelegte ehrenamtliche Engagement.

Anschließend folgten der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden und der Kassenbericht sowie die Berichte der Seniorenbeauftragten, der Veranstaltungen und Reisen, bevor die Neuwahlen stattfanden. Die Revisoren bestätigten der Kassiererin eine übersichtliche und geordnete Kassenführung und dem Verein stabile finanzielle Verhältnisse. Der Entlastung des Vorstands stimmte die Versammlung geschlossen zu. Als AWO-Ortsvereinsvorsitzenden wählten die anwesenden Mitglieder wieder Edgar Kreuzer und zum Stellvertreter Roland Bruckmeier sowie Marion Annecke als Kassiererin. Edeltraud Zuschlag wurde als Schriftführerin ebenso wiedergewählt wie Marita Kreuzer, die sich für die Organisation von Reisen verantwortlich zeigt.

kreuzer1.jpg

kreuzer2.jpg

kreuzer3.jpg

kreuzer4.jpg

kreuzer5.jpg

kreuzer6.jpg

kreuzer7.jpg

kreuzer8.jpg

kreuzer9.jpg

kreuzer10.jpg

kreuzer11.jpg

kreuzer12.jpg

kreuzer13.jpg

kreuzer14.jpg

kreuzer15.jpg

kreuzer16.jpg

Neu geordnet wurde im letzten Jahr modellhaft die Seniorenbetreuung. Die Versammlung bestätigte die neue Aufteilung und wählte für Niederrodenbach Roland Bruckmeier und Christa Reibeling, für Oberrodenbach und Lochseif Lilo Polaschek sowie für die auswärtigen Mitglieder Marita und Edgar Kreuzer zu den Seniorenbeauftragten. In ihren Ämtern bestätigt wurden Friedhelm Kleine als Seniorenbeauftragter für Ronneburg und Helmut Freter in seiner Funktion als Beauftragter für die Kommunikationstechnik. Als Beisitzerin tritt Karin Palmieri neu in das Vorstandsteam ein.

Als neuer Revisor und Nachfolger für Irene Gastgeb wurde Anton Hofmann vorgeschlagen. Er erhielt das Vertrauen der Mitglieder. Somit ist eine kontinuierliche Arbeit des Vorstandes gewährleistet! Das AWO-Team dankte allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung bei allen möglichen Veranstaltungen der AWO in Rodenbach und Ronneburg.

Foto: Die neu und wiedergewählten AWO-Ortsvereinsvorstandsmitglieder mit dem Vorsitzenden von Rodenbach-Ronneburg Edgar Kreuzer (rechts) und seinem Stellvertreter Roland Bruckmeier (2.v.r.) sowie der Kreisgeschäftsführerin Nicole Freitag (Bildmitte),

Foto: Eine gut besuchte Versammlung,

Fotos: Anton Hofmann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2