Vizebundessiegertitel Obedience 2 für Carolin Stichel

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem großartigen Erfolg des Teams im vergangenen Jahr, richtete sich die Aufmerksamkeit von Carolin Stichel vom Verein für Deutsche Schäferhunde SV OG Rodenbach auf die Teilnahme an der SV Bundessiegerprüfung Obedience 2019.



siegerhundcarolin.jpg

Getreu dem Motto nach dem „Wettkampf ist vor dem Wettkampf“ wurde das Training mit ihrer Schäferhündin „Miss Sunshine von der Ellerbachbrücke“ intensiviert, um auch in der nächst höheren Leistungsklasse bestehen zu können. Nach erfolgreichen Qualifikationsprüfungen im Jahresverlauf stand einem Start nichts mehr im Wege.

Die SV Obedience Bundessiegerprüfung fand dieses Mal in Neu-Ulm statt. Nach der Anreise am Samstag fand für alle Starter ein Probetraining statt. Dank der guten Vorbereitung wurden die 5 Minuten Trainingszeit pro Teilnehmer von dem Team nicht ganz benötigt. Am Sonntag waren dann alle Daumen gedrückt, als Carolin Stichel ihre „Miss Sunshine“ ins Stadion führte. Die junge Hündin absolvierte eine Übung nach der anderen mit sehr hohen Punktzahlen. Am Ende des Prüfungsdurchgangs stand ein Ergebnis mit der Wertnote „Vorzüglich“ zu Buche. Das Team aus Rodenbach stand zur Siegerehrung wieder einmal auf dem Treppchen.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Gemeinde Rodenbach und den FC Germania 09 Niederrodenbach für die Nutzungsmöglichkeit der Stadionanlage zur Vorbereitung des Teams.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2