Ehrenplatz für Kunstwerk von Denise Glaupner

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Mai rief die Jugendarbeit der Gemeinde Rodenbach zum Kunstprojekt „StreetART at home“ auf.



denisglaupner.jpg

Julika Becker und André Keheggi haben zu Corona-Zeiten die Kreativität in den Köpfen der Rodenbacher Kinder und Jugendlichen geweckt. Interessierte Kinder und Jugendliche konnten sich eine Leinwand im Rodenbacher Rathaus abholen, um diese Zuhause frei nach ihrer eigenen Phantasie zu gestalten. Es beteiligten sich über 25 Kinder und Jugendliche und gaben im Rodenbacher Rathaus ihr ganz eigenes Kunstwerk ab. Anschließend stellte die Jugendarbeit der Gemeinde die Kunstwerke mit einem Foto in Facebook vor. Per Mausklick konnte man mit einem „Gefällt mir“ über die Gewinnerin / den Gewinner abstimmen.

Unabhängig vom Wettbewerb fiel dem Rodenbacher Bürgermeister Klaus Schejna (SPD) eines der tollen Kunstwerke von der Künstlerin Denise Glaupner besonders ins Auge. „Denise verband in einem bunten Gemälde ihre Heimatliebe zu Rodenbach. Der Spruch 'Es gibt Orte, die wir immer im Herzen tragen werden. Egal wann, egal wie, egal wo. Love Rodenbach' zeigt wie verwurzelt dieses junge Mädchen mit Rodenbach ist und dass sie sich in ihrem Heimatort wohlfühlt. Diese Gefühle kann ich nur teilen. Ich freue mich, dass auch junge Menschen trotz anhaltender Landflucht eine Zukunft in ihrer Heimatgemeinde, in unserem Rodenbach, sehen“, so Bürgermeister Klaus Schejna (SPD).

Denise Glaupner überlässt ihr Kunstwerk dem Bürgermeister Klaus Schejna und wird damit einen Ehrenplatz in dessen Büro im Rodenbacher Rathaus erhalten. Bürgermeister Klaus Schejna lobt abschließend die Rodenbacher Jugend: “In diesem Sinne, weiter so, liebe Denise! Und auch an die übrigen Kinder und Jugendlichen, welche mit so viel Liebe und Auge für das Detail, ihrer Kreativität freien Raum gelassen haben: Ich bin stolz auf Euch und bedanke mich herzlich für Eure Teilnahme an diesem originellen Wettbewerb!“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2