Bürgermeister Schejna offiziell ins Amt eingeführt

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung Rodenbachs legte Bürgermeister Klaus Schejna (SPD) zum nunmehr vierten Mal den Diensteid ab und wurde, nach vorheriger Desinfektion der Hände, von Walter Geppert per Handschlag in dieses Amt eingeführt.



schejnaamtsein1.jpg

schejnaamtsein10.jpg

schejnaamtsein11.jpg

schejnaamtsein2.jpg

schejnaamtsein3.jpg

schejnaamtsein4.jpg

schejnaamtsein5.jpg

schejnaamtsein6.jpg

schejnaamtsein7.jpg

schejnaamtsein8.jpg

schejnaamtsein9.jpg

Am 1. November dieses Jahres hatte Schejna die Bürgermeisterwahl mit absoluter Mehrheit und im ersten Wahlgang gewonnen. Neben dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Walter Geppert, und dem ersten Beigeordneten, Helmut Schwindt, gratulierten auch die Vorsitzenden aller im Parlament vertretenen Fraktionen sowie Vertreter des Hessischen Städte- und Gemeindebunds, der Kreisversammlung der Bürgermeister sowie der Personalrat der Gemeinde.

Jan Lukas, der Vorsitzende der Rodenbacher Sozialdemokraten, meint hierzu: „Wir sind stolz darauf, jemanden wie Klaus Schejna in unseren Reihen zu haben, und gratulieren ganz herzlich. Er brennt geradezu für sein Amt, was auch die Bürger merken und seit Jahren honorieren. Wir als Partei arbeiten hervorragend mit ihm zusammen, obwohl er uns auch manches Mal richtig fordert. Aber vielleicht wir auch ihn. Unser neues kommunalpolitisches Programm für die kommenden Jahre haben wir in enger Zusammenarbeit entwickelt. Und wir freuen uns darauf, ihn auch in den nächsten Jahren nach Kräften unterstützen zu können.“

Bereits Stefan Brehm, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD, hatte in seiner kurzen Ansprache während der Amtseinführung besonders auf die menschlichen Stärken Schejna’s hingewiesen. Er habe in den vergangenen 18 Jahren viel für Rodenbach getan und die Gemeinde beständig weiterentwickelt. Als Sportler und bekennender EINTRACHT-Fan wisse er aber auch, wie wichtig ein gutes Team sei. Und dies habe er sowohl in der Partei als auch in der Fraktion immer gehabt. Mit einem Schmunzeln hatte Brehm dann noch hinzugefügt: “55, 92, 70, 66 – Das sind nicht die Maße von Klaus, sondern seine überzeugenden Wahlergebnisse.”

Klaus Schejna selbst dankte nochmals für die große Wählerzustimmung sowie die vielen guten Wünsche und ging dann sofort über zur Arbeit und zu den anstehenden Aufgaben. Beispielhaft erwähnte er die Themen “Schaffung von bezahlbarem Wohnraum”, “Neubaugebiet Adolf-Reichwein-Strasse”, “Rodenbacher Bildungs- und Begegnungszentrum RoBBe”, “gemeinsames Feuerwehrgerätehaus”, “Kinderbetreuung” und “Neues Gewerbegebiet”. Mit “Es gibt viel zu tun. Packen wir es gemeinsam an.” beendete er seine Rede. Dem könne sich die Fraktion nur anschließen, stellen Jan Lukas und Stefan Brehm gerade auch mit Blick auf die anstehende Kommunalwahl fest.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2