SPD-Fraktion mit neuer Führung

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In ihrer konstituierenden Sitzung hat die SPD Fraktion in der künftigen Gemeindevertretung von Rodenbach eine neue Führung gewählt.



lukashudaff.jpg

Dem langjährigen Fraktionsvorsitzenden Norbert Link, der nicht wieder zur Kommunalwahl angetreten war, folgt nun der 27jährige Parteivorsitzende Jan Lukas, der zur Wahl auf Listenplatz 3 der Sozialdemokraten stand. Ihm zur Seite stehen werden die beiden Stellvertreter Patricia Hudaff-Johnson (50) sowie Stefan Brehm (54). Während Stefan Brehm bereits über langjährige Erfahrung im Gemeindeparlament verfügt und sich dort schwerpunktmäßig mit dem Thema Finanzen beschäftigt hat, wurde die gelernte Vermessungstechnikerin Patricia Hudaff-Johnson zum ersten Mal in dieses Gremium gewählt.

Jan Lukas freute sich sehr über das einstimmige Ergebnis: “Mit unserem neuen und deutlich verjüngten Team sind wir richtig gut aufgestellt für die kommenden Jahre. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Fraktion sowie mit Bürgermeister Klaus Schejna. Gemeinsam werden wir versuchen, Rodenbach weiter erfolgreich zu gestalten. Bereits in den letzten Jahren konnten wir vieles initiieren, das nun fortgeführt werden muss. Und hinzu kommen viele neue Projekte, die allen Bürgerinnen und Bürgern Rodenbachs zugute kommen sollen.”

Als weiterhin mit Abstand stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung wird die SPD erneut Walter Geppert zum Vorsitzenden des Gremiums vorschlagen. “Walter Geppert verfügt über eine langjährige Erfahrung in diesem Amt und ist darüber hinaus sowohl mit allen kommunalpolitisch relevanten Themen bestens vertraut als auch innerhalb und ausserhalb der Gemeinde bestens vernetzt. Auf diese ausgewiesene Expertise wollen wir auf keinen Fall verzichten.”, so Jan Lukas.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2