CDU: Dr. Marita Grothus wird Mitglied im Gemeindevorstand

Rodenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Durch die Wahl des neuen Gemeindevorstands in der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung schieden zwei verdiente Vertreter aus dem Gremium aus.

Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

gemeindevorcdurdoen.jpg

Gleichzeitig wurde Dr. Marita Grothus durch die Gemeindevertretung in den Gemeindevorstand gewählt. „Wir wünschen Frau Dr. Grothus alles Gute für die neue Tätigkeit zum Wohle unserer Gemeinde im Gemeindevorstand und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit“, so der Vorsitzende des Gemeindeverbandes, Dr. Patrick Weber.

„Gleichzeitig zollen wir unseren bisherigen CDU Gemeindevorstandsmitgliedern Waldemar Adam und Eberhard Wiegelmann unseren Respekt und unsere Dankbarkeit“, so Weber. Beide hätten sich in der vergangenen Wahlzeit stark für die Belange von Rodenbach eingesetzt und dabei stets gegen eine absolute Mehrheit der SPD im Gemeindevorstand behaupten müssen. Waldemar Adam sei zudem bereits seit mehreren Wahlzeiten im Gemeindevorstand tätig gewesen und war aus persönlichen Gründen nicht mehr angetreten. Er habe sich wesentlich für die Belange von Oberrodenbach stark gemacht. Eine Leistung, die parteiweit gewürdigt würde.

„Eberhard Wiegelmann hätte sich gerne noch einmal für unsere Gemeinde im Gemeindevorstand eingebracht. Leider hat die rot gelbe Koalition unseren Antrag zur Erweiterung des Gemeindevorstandes abgelehnt und somit einer dem Wahlergebnis folgenden Sitzverteilung widersprochen“, so der Fraktionsvorsitzende der CDU, Christian Schmidt. Der zusätzliche Sitz wäre der CDU zugefallen. Auch hätte die rot gelbe Koalition ihre eigene Mehrheit im Gemeindevorstand behalten. Dies wäre eine klassische Win-Win Situation gewesen, die von der rot gelben Koalition ohne Not vergeben worden sei.

Eberhard Wiegelmann bleibe somit Fraktionsmitglied und frisch gewählter stellvertretender Vorsitzender der Gemeindevertretung. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Rahmen der CDU Fraktion, wo Eberhard Wiegelmann sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen zu den Themen Mittelstand und Bauwesen umfänglich einbringen wird“, so Schmidt abschließend.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2