Gemeinsam alt werden – das dürfte der Traum der meisten Ehepaare sein. Irmgard und Gerhard Schiener sind auf einem guten Weg dorthin: Sie sind seit sechs Jahrzehnten verheiratet und konnten vor wenigen Tagen im Altenzentrum Rodenbach gemeinsam mit ihrem Sohn sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Einrichtung, ihre diamantene Hochzeit feiern.

In der Nacht zum Freitag gegen 4 Uhr brannte der Bücherschrank vor dem Bürgerhaus in Niederrodenbach in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit der Schnellangriffseinrichtung abgelöscht und der Schrank mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Langenselbold wurde am Samstagnachmittag um 15.29 Uhr zu einem brennenden Gasgrill auf einem Balkon in die Rodenbacher Kirchstraße alarmiert. Noch auf der Anfahrt konnten die Selbolder Einsatzkräfte den Einsatz abbrechen. Anwohner hatten den brennenden Grill mit einem Pulverlöscher abgelöscht.

Das Strandbad in Rodenbach ist ab Freitag, 18. Juni 2021, für den Badebetrieb geöffnet. Das Hygienekonzept aus dem Vorjahr bleibt auch in 2021 bestehen. "Es wurden im vergangenen Jahr gute Erfahrungen damit gemacht und auch die Badegäste haben die Regelungen vorbildlich umgesetzt", teilt die Gemeinde Rodenbach mit.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2