Christine Samper seit 20 Jahren als Altenpflegehelferin tätig

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim Tag der Mitarbeiter konnten Geschäftsführer Dieter Bien und die Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt von den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ) zusammen mit der Pflegedienstleiterin Pia Munjic gleich drei Mitarbeiterinnen des Altenzentrum Rodenbach (AZR) für langjährige Tätigkeit in der Senioreneinrichtung auszeichnen.



Christine Samper ist bereits seit 20 Jahre im Altenzentrum Rodenbach tätig. Nicole Bütehorn bringt es auf 10 Jahre beruflicher Tätigkeit, ebenso wie die Hauswirtschaftshelferin im Bereich der Reinigung, Martina Reußwig. Samper kommt aus Rodenbach, Bütehorn wohnt in Hasselroth und Reußwig ist im benachbarten Freigericht zuhause.

Geschäftsführer Dieter Bien und die Rodenbacher Pflegedienstleiterin Pia Munjic lobten die Zuverlässigkeit, Sachkompetenz und das Engagement der drei Jubilarinnen. Besondere Erwähnung fand auch die große Anerkennung von Nicole Bütehorn und Christine Samper bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. Nicole Bütehorn nimmt die wichtige Aufgabe als Physiotherapeutin wahr, ist im Wohnbereich der Jungen Pflege tätig, während Christine Samper als Altenpflegehelferin im Einsatz ist, sich liebevoll um die Bewohnerinnen und Bewohner kümmert.

Hervorzuheben ist auch ihre besondere Herzlichkeit gegenüber den Bewohnerinnen und Bewohnern, betonte Geschäftsführer Dieter Bien bei der Übergabe der Urkunde für die 10-jährige Tätigkeit im Dienste des Nächsten.

Neu im Mitarbeiterteam im Altenzentrum Rodenbach sind die Altenpflegehelferinnen Andrea Berger aus Hanau und Tetina Bossert aus Erlensee sowie ihr männlicher Kollege Sandro Acampa aus Bad Soden-Salmünster, ebenfalls als Altenpflegehelfer. Da in der Einrichtung aus großer Wert auf die soziale Betreuung gelegt wird, ist mit Jonas Fink aus Kassel ein weitere Fachmann eingestellt und beim Tag der Mitarbeiter den Kolleginnen und Kollegen vorgestellt worden. Als Ergotherapeutin kommt Alexandra Ballhorn aus Hirzenhain zum Einsatz. Sie ist zugleich auch Betreuungskraft und kümmert sich in enger Kooperation und fachlicher Absprache mit den Pflegekräften und den Pflegeteams um die Verbesserung der Lebensqualität von Bewohnerinnen und Bewohnern.

Foto: Geschäftsführer Dieter Bien (rechts) und die Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt (Zweite von links) mit Martina Reußwig, Jonas Fink, Christine Samper, Alexandra Ballhorn, Tetina Bossert, Sandro Acamba, Andrea Berger, Nicole Bütehorn und der Pflegedienstleiterin Pia Munjic (von rechts).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2