Krimilesung mit Matthias Fischer: Die Bestie vom Kinzigtal

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei unterschiedliche Zeitalter, zwei verschiedene Gegenden: Und doch sind sie durch grauenhafte Morde verbunden, die offenbar von einer wilden Bestie verübt wurden.



medientrefffischer.jpg

Die Polizei vermutet hinter allen Überfällen einen aggressiven Wolf. Die Jagd nach ihm führt Kriminaldirektor Dr. Caspari im Kinzigtal und Wildhüter Chastel im Gévaudan in die Abgründe menschlicher Existenz.

Die Bestie vom Kinzigtal ist Matthias Fischers sechster Krimi aus der Reihe um den Ermittler Dr. Christoph Caspari. Am 31. März 1964 erblickte Matthias Fischer in Hanau das Licht der Welt. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in Bruchköbel. Nach der Grundschule besuchte er die integrierte Gesamtschule (ebenfalls in Bruchköbel) und ging später dann auf die angegliederte Oberstufe.

1983 verließ er mit dem Abitur in der Tasche diese ›Lehranstalt‹ und begann an der kirchlichen Hochschule in Oberursel (Taunus) das Theologiestudium. 1985 wechselte er an die Universität in Mainz. Im Winter 1991 schloss Fischer mit dem ersten kirchlichen Examen mein Studium ab und wurde am 1. März 1992 Vikar. Seit 1994 Ist Matthias Fischer ordinierter Pfarrer der evangelischen Landeskirche Kurhessen-Waldeck.

Freitag, 07. September, 20 Uhr, Medientreff Rodenbach
Karten zu 5,00 € im Vorverkauf sind im Medientreff Rodenbach und in der Bücherstube Keese erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2