Das freute auch den Nikolaus...

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit zwei Tanzvorführungen erfreuten die Jazztanz-Kids „Bubble Gums“ wieder alle Kinder und Elternteile im Vorprogramm der gemeinsamen TSV-Nikolausfeier in der weihnachtlich geschmückten Rodenbachhalle.



halleordentsv.jpg

halleordentsv1.jpg

halleordentsv2.jpg

halleordentsv3.jpg

Die jüngeren „Bubble Gums“ präsentierten sich als „Rentier Rudolf“ und hatten sichtlich Spaß an ihrem Auftritt. Tradition ist auch an diesem Abend die Übungsleiter/innen und Helfer/innen zu beschenken. Der 1. Vorsitzende Günter Klar assistierte diesmal der Sportwartin Petra Rimbach beim Überreichen des Dankeschön-Präsentes zum Jahresabschluss und bedankte sich gleichzeitig für die hervorragende Arbeit in den einzelnen Sportgruppen.

Bei der Präsente-Überreichung wurden alle Übungsleiter/innen und Helfer/innen zusätzlich von Kindern und Eltern mit reichlich Beifall für ihren Einsatz belohnt. Nun war es aber an der Zeit, dass der Nikolaus langsam zu den Kindern kommt. Nach dem das „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ anklang, die Hallen-Vorhänge aufgezogen wurden, sahen dann staunende Kinder den Nikolaus mit einem schweren Sack auf seinem Rücken vor den Fenstern der Rodenbachhalle.

Gleichzeitig erfreuten sich einige Rodenbacher Bürger auf der Straße über den schwer tragenden alten Herrn mit Rauschebart. Kaum war das berühmte Lied ausgeklungen, wurde Nikolaus in der Halle lautstark von den vielen Kinder begrüßt. Auf der Bühne angekommen hatte Nikolaus den Kindern doch einiges zu sagen, aber letztendlich wurden alle nacheinander auf die Bühne gerufen und mutige wussten dann auch ein Gedicht aufzusagen.

Mit viel Beifall belohnte das Publikum einen Vater der Eltern-Kind-Turngruppe, der spontan für sein überraschend verschüchtertes Kind vor dem Nikolaus, ein wirklich langes, schönes Weihnachtsgedicht aufsagte. Letztendlich erhielten alle Kinder ihre wohl verdienten Nikolaustüte und liefen freudestrahlend von der Bühne. Bei reichlich Plätzchen und anderem Gebäck auf dem Tisch klang der TSV-Nikolausabend langsam aus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2