Ein Ständchen am Bett und Musik, die zum Mitsingen animiert

Niederrodenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Auftritt des Schlager-Duos „The Wanderers“ im Altenzentrum Rodenbach, fand diesmal nicht etwa an einem zentralen Veranstaltungsort statt, sondern direkt in den Zimmern der Bewohner.

wanderersaltenz.jpg

Unter dem Motto „Musik liegt in der Luft“ gingen die beiden Vollblut-Musiker von einem zum nächsten Zimmer und spielten für die meist bettlägerigen Bewohner beliebte und bekannte Schlager. Begleitet wurde das Duo von Betreuungskräften, die vorab bei den Bewohnern Musikwünsche erfragten und die Musiker kurz vorstellten. So konnten die „Wanderers“ gezielt auf die Wünsche der Bewohner eingehen, was es ihnen auch einfach machte, die Bewohner zum Mitsingen zu animieren. Auf ihrer Konzert-Tour durch die Bewohnerzimmer machte das Musiker-Duo auch Halt in den Wohnküchen und Gemeinschaftsräumen, wo sie von den Bewohnern begeistert empfangen wurden. Schließlich ist das Duo den Bewohnern noch von früheren Konzerten in guter Erinnerung.

Organisiert wurde das Konzert durch die Leiterin der sozialen Betreuung des Altenzentrums, Vanessa Buono. „Es gibt Bewohner, die aufgrund ihrer körperlichen Einschränkungen, nicht an den Festlichkeiten in unserem Haus teilnehmen können. Auch diesen Bewohner wollen wir ermöglichen, in den Genuss von Live-Musik zu kommen“, so Buono zur Idee hinter den Zimmer-Konzerten. Der Auftritt des Schlager-Duos „The Wanderers“ fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kunst und Kultur erleben“ der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises satt. Die Veranstaltungsreihe ermöglicht es den in Ihrer Mobilität häufig eingeschränkten Bewohnern der Pflegeeinrichtungen des Kreises, an kulturellen Veranstaltungen wie Konzerten oder Kunstausstellungen teilzunehmen. „Die Konzert-Tour für bettlägerige Menschen war ein so großer Erfolg, dass wir das sicher wiederholen werden“, erklärte Buono abschließend.

Foto: Das beliebte Schlager-Duo „The Wanderers“ auf Konzert-Tour durch die Bewohner-Zimmer des Altenzentrums Rodenbach.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner