Rodenbach: Nachbarn holen Bewohner aus stark verrauchter Wohnung

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße in Niederrodenbach nahmen am Dienstagabend das Piepsen mehrerer Rauchmelder sowie Rauchgeruch aus einer Wohnung wahr. Folgerichtig alarmierten sie um 21.14 Uhr umgehend die Feuerwehr. Als der Bewohner nach längerem Klingeln und Klopfen schließlich öffnete, konnte dieser durch die Nachbarn aus der stark verrauchten Wohnung geführt werden.



Vor Ort wurde die Wohnung durch einen mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Trupp mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ursache der Verrauchung waren verbrannte Speisen im Backofen. Die Wohnung wurde auf natürlichem Wege durch Querlüften vom Rauch befreit. Der Bewohner wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Einsatzkräfte betreut. Nach ambulanter Behandlung durch einen Notarzt konnte er zu Hause verbleiben. Die bei Gebäudebränden standardmäßig mitalarmierte Drehleiterkomponente aus Langenselbold konnte noch auf der Anfahrt abbestellt werden.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2