TGS Niederrodenbach: Spendenaufruf für erkrankten Jugendhandballer

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die TGS Niederrodenbach hat eine Spendenaktion für einen Jugendhandballer gestartet, der seit sieben Jahren gegen eine seltene Krankheit ankämpft. "Jeder Euro hilft, um Milan lebenswichtige Untersuchungen, Aufenthalte und Alternativen zu ermöglichen", bittet der Verein um finanzielle Unterstützung. Die Symptome sind laut Vereinsmitteilung immer wiederkehrendes hohes Fieber, Hautausschlag und Gelenkschmerzen. Handball könne deshalb nicht mehr spielen.



"Sein Blutbild ist sehr aggressiv und weicht von der Norm erheblich ab. Es weist auch darauf hin, dass er Entzündungen im ganzen Körper hat. Zur damaligen Zeit wurde eine einfache Genmutation festgestellt - PSMB8 mit Organbeteiligung. Dieses Gen ist leider unbekannt, auch was der Auslöser war, wissen wir und die Ärzte bis heute nicht. Unzählige Krankenhaus-Aufenthalte, onkologische hämatologische Untersuchungen haben bis heute zu keinem Ergebnis geführt. Er war bis vor ein paar Wochen einigermaßen gut eingestellt nach 6 fehlgeschlagenen Therapien. Anfang April dieses Jahres änderte sich alles schlagartig. Milan bekam mehrere epileptische Krampfanfälle, bei denen er sein Bewusstsein verloren hat. Außerdem erlitt er Tage zuvor sehr heftige Kopfschmerzen, bei denen er sich übergeben musste. Im Krankenhaus wurden mehre re Untersuchungen gemacht (Kopf MRT EEG, Röntgen, Ultraschall usw.). Glücklicherweise konnten sie einen Gehirntumor ausschließen. Die bisher eingenommenen Medikamenten waren mit Auslöser dafür und mussten sofort abgesetzt werden. Aktuell versuchen wir es mit einem neuen Medikament, aber eine Garantie auf Erfolg haben wir leider nicht, es ist wieder nur ein weiterer Versuch. Außerdem sind wir regelmäßig ambulant in der Klinik zur Blutkontrolle, damit Milan uns nicht entgleist", heißt es im Spendenaufruf.

Wer finanziell helfen will, kann auf das Vereinskonto der TGS Niederrodenbach spenden:

IBAN: DE56 5065 0023 0055 1244 40
Stichwort: Milan

milanspendenaufr az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2