Seifenkistenrennen: JSG Buchberg in VORSPRUNG-Trikots dabei

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es war ein heißes Seifenkistenrennen, im wahrsten Sinne des Wortes. Bei enormen Temperaturen jenseits der 35 Grad stellten sich 10 Teams mit jeweils 5 Kindern im Alter von 6-12 Jahren dem fairen Wettkampf um den Wanderpokal des Projekts "Demokratie leben! Erlensee und Rodenbach" und dem Schützenhof Oberrodenbach, der seit 2019 darauf wartet, neu vergeben zu werden. In 5 Durchläufen sausten sie mit ihren individuell gestalteten Seifenkisten die Brücke hinunter und schlussendlich lagen alle Teams dicht beieinander.



Moderator Matthias Hackerschmied leitete das Rennen und motivierte die Kinder bei jeder Fahrt. Hundertstelsekunden entschieden über die Platzierungen 1, 2 und 3. Letztlich konnte sich aber jedes Kind bei der Siegerehrung über seinen eigenen Pokal und eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme freuen. Ebenfalls gab es einen Eisgutschein pro Team. Denn der Mut mitzumachen, sich gegenseitig anzufeuern und auch bei allen Fahrten der anderen Teilnehmer mitzufiebern gehört einfach belohnt. Diesen Mut zeigte auch die männliche Handball-C-Jugend der JSG Buchberg mit Unterstützung aus der D- und E-Jugend, die mit Trainer Christian Dietz für das Rennen die Seifenkiste in Vereinsfarben gestaltet hatte und sich wie schon bei ihren Handballspielen in dieser Saison in VORSPRUNG-Trikots der Herausforderung stellten.

"Mehr denn je ist es in der heutigen Zeit wichtig zusammenzuhalten und „klare Kante für unsere Demokratie zu zeigen“, sagte Landrat Thorsten Stolz (SPD) in seiner Eröffnungsrede. Im Anschluss ließ er es sich nicht nehmen, das Seifenkistenrennen gemeinsam mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Max Schad zu eröffnen. Beide waren bereits zum zweiten Mal dabei und lieferten sich einen tollen Wettkampf. Klaus Schejna (SPD) und Stefan Erb (SPD), Bürgermeister von Rodenbach und Erlensee, unterstützten das Projekt ebenfalls bereits im Vorfeld und freuten sich schon lange auf die Neuauflage. „Heute gab es eindeutig nur Sieger“, so Klaus Schejna nach diesem tollen Tag. Das wurde auf der Bühne während der Siegerehrung deutlich. Strahlende Kinderaugen bei Überreichung der Pokale und Jubelrufe aller Zuschauer zeigten, dass alle Anstrengung und wochenlange Vorbereitung sich gelohnt haben.

kisteseifetgsn az

kisteseifetgsn az1

kisteseifetgsn az2

kisteseifetgsn az3

kisteseifetgsn az4

kisteseifetgsn az5

kisteseifetgsn az6

kisteseifetgsn az7


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2