Löschtiger Gründau gewinnen den Gaudiwettkampf

Oberrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 16.06.2018 feierte die Feuerwehr Rodenbach das 10-jährige Bestehen der Bambinifeuerwehr.



loeschtigeroberr.jpg

loeschtigeroberr1.jpg

loeschtigeroberr2.jpg

loeschtigeroberr3.jpg

loeschtigeroberr4.jpg

Gegen 11 Uhr startete der Gaudiwettkampf. Mit den befreundeten Kinderfeuerwehren gingen 17 Teams (ca. 90 Kinder) an den Start. An insgesamt 9 Stationen, die im Oberrodenbacher Schilf rund ums Feuerwehrgerätehaus verteilt waren, absolvierten die Teams Prüfungen wie z.B. Krumbeernwerfen, Schlauchkegeln oder Tröpfchen fangen. Platz eins belegten die Löschtiger Gründau, gefolgt von den Bambinis Heldenbergen auf Platz zwei und der Minifeuerwehr Niederdorfelden auf Platz drei. Der Wehrausschuss stellte das „All Star Team“ welches außer Konkurrenz startete.

Zur Siegerehrung begrüßte René Hermann (Gemeindebrandinspektor) die Anwesenden sowie den Bürgermeister Klaus Schejna, die Ehrengemeindebrandinspektoren Norbert Göbel und Tino Becker, Artur Wiegelmann (Mitglied des Gemeindevortandes), Guido Puhl (Amtsleiter Öffentliche Sicherheit und Ordnung), Gerrit Krimmel (Stv. Gemeindebrandinspektor), Frank Adam (Wehrführer Oberrodenbach) und Frederik Diry (Stv. Wehrführer Oberrodenbach).

Bürgermeister Klaus Schejna überreichte der Bambinigruppe einen Gutschein für die Rodenbacher Eisdiele, gesponsert von Feuerwehr Niederrodenbach e.V. In den Ansprachen von René Hermann und Klaus Schejna lobten diese die Arbeit der Bambinigruppe sehr, die wichtig, ist um auch in Zukunft eine funktionierende Freiwillige Feuerwehr in unserer Gemeinde zu haben. Mit Stolz dankten sie Clairé Krekel und Kristina Spangenberg für ihre Arbeit, die sie seit 10 Jahren für die Bambinigruppe leisten.

Mit großer Freude nahm Clairé Krekel einen Gutschein für einen „Bambini“-Wimpel entgegen, welcher von Franz-Josef Helle (Stv. Vorsitzender Feuerwehr Oberrodenbach e.V.) anlässlich des 10-jährigen Jubiläums überreicht wurde. Beim anschließenden hessischen Abend konnten wir mit unseren Gästen eine gemütliche Zeit am Gerätehaus bei Apfelwein, Rippchen mit Kraut und Handkäs mit Musik verbringen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2