Quetschekuchefest wieder einmal sehr gut besucht

Oberrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Trotz herbstlichen Temperaturen und leichten Regenschauer, ließen es sich die Gäste nicht nehmen, den Naturfreunden Hanau-Rodenbach einen Besuch abzustatten.



Grund dafür, war das Quetschekuchefest, das alle Jahre am ersten Wochenende im September in und um das Naturfreundehaus in Oberrodenbach stattfindet. Neben einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit Musik von dem Akkordeonorchester Bruchköbel und dem Blasorchester Rodenbach sowie Tanz von den Square Dancers Rodenbach, gab es eine Bilderausstellung, welche das Naturfreundehaus im Wandel der Zeit darstellte. Das Vereinsheim wurde vor 50 Jahren seine Bestimmung übergeben und das Grundstück hierfür vor 60 Jahren erworben. Zudem konnten sich die Besucher den ganzen Tag mit Quetsche und Riwwelkuche, Fischbrötchen sowie handfesten Speisen verwöhnen lassen.

Das Gelände wurde auch von den kleinen Besuchern fest in die Hand genommen. Überall gab es Spielmöglichkeiten und im extra aufgestellten Kinderzelt wurden Taschen bemalt. Alles fand in locker und entspannter Atmosphäre statt. Besonderer Danke gilt an dieser Stelle auch allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Genauso geht der Dank an die Lieferanten Getränke Weisbecker und Apfelwein Walther, für den reibungslosen Ablauf. Allen voran jedoch der Bäckerei Reber, die den ganzen Kuchen am Sonntag extra für die Veranstaltung gebacken hat. Doch wie heißt es so schön: nach dem Fest ist vor dem Fest. Bereits jetzt schon laufen die Vorbereitungen für 2019. Da wird das 40-jährige Bestehen des Quetschekuchefest gefeiert, was für seine Kontinuität spricht. Als jetzt schon den 01. September 2019 im Kalender eintragen und einen schönen Tag mit den Naturfreunden Hanau-Rodenbach verbringen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2